:arrow:
gleich behandeln.
ich war auch immer eifersüchtig auf meine schwester. sie war die ältere, die bessere, die fleißigere, die klügere, die ordentlichere...
ich war halt irgendwie das gegenteil. war viel unterwegs mit freunden, hab die schule schleifen lassen, ordnung war auch nicht so meins, lernen..oh gott....
und ich hab es halt zu spüren bekommen. sie hat mehr bekommen, war beliebter bei den omas usw.
ging dann soweit das sie mit 18 den führerschein bekommen hat und ich durfte den dann mit 22 von meinem eigenen geld bezahlen.
selbst heute mit ihren 35 jahren bekommt sie vieles in den popo geschoben. sie hat bisher grad mal 2 jahre gejobbt. dann studium angefangen, ihren mann geheiratet, haus gekauft, kinder bekommen, studium mit 35 auch noch nicht fertig.
ich hab mit 17 angefangen zu schaffen, 12 jahre ohne pause, dann kam unser kind.
ich denke wenn unsere eltern von anfang an auf gleichberechtigung geachtet hätten, wäre vieles einfacher gewesen.
so kam ich mir als kind halt wie der letzte looser vor. das schwarze schaf.
meine oma meinte mal, anstatt mich noch zu bekommen, hätten sich meine eltern mal besser ein auto angeschafft.
naja sowas prägt halt.