Ich lese hier oft vom "Urvertrauen" und das man dieses unteranderen durch schreien lassen zerstört.
Auch habe ich auf ferbern.de Berichte von Müttern gelesen die diese Methode probiert haben, nach wenigen Tagen abgebrochen haben und dann Monatelang ein verstörtes Kind hatten (schläft sehr schlecht, ist plötzlich sehr ängstlich/anhänglich etc.)
Gleich vorweg: Ich habe und werde mein Kind NIE NIE NIE schreien/weinen lassen!!!!
Er schläft extrem schlecht. Weint jede halbe Std bis Std bitterlich und lässt sich nur am Arm beruhigen, schläft auch nur auf mir ein und das dauert ewig oft.
Er ist sehr anhänglich, auf mich fixiert und sehr sensibel.
Und jetzt komm ich mal zum Punkt:
Er lag 5 Tage auf der Neo, kam sofort nach der Geburt weg hab ihn nicht mal auch nur kurz gesehen.
Das erste mal nach 8Std im Inkubator und ich weiß noch als ich dort rein kam und er lag da drinnen und hat bitterlich geweint :(
Mich macht der Gedanke so fertig...wer weiß wieviele Stunden mein Kind dort um Nähe und Geborgenheit weinte und keiner kam...
Ich denke nicht das Schwestern/Ärzte dort Zeit haben Babys zu trösten wenn nichts medizinisches vorliegt oder?
Haben diese 5Tage sein Urvertrauen zu mir zerstört? :(
Traurige Grüße