Hallo,
ich bin ziemlich down,habe gestern erfahren,das mein Arbeitsvertrag zum 31.3 auslaeuft. :-(
Es war eh schwierig in letzter Zeit.ch habe bei einer Hauskrankenpflege gearbeitet.Staendig Doppeldienste und Überstunden.das alles ging nur,weil mein Mann noch daheim war.Nun arbeitet er seit dem 15.3 Vollzeit in einem Hotel und mit den Arbeitszeiten liess sich das schwer vereinbaren.Hinzu kam,dass ich meine Tochter (grad 2 Geworden)dringend von der TM wegnehmen musste,hatten grosse Probleme.Nun habe ich ab dem 2.4 einen Kitaplatz für sie gefunden,am Dienstag beginnt die Eingewöhnung.
Das alles hatte ich im Vorfeld besprochen m,t der Chefin.Diese reagierte auch verstaendnisvoll.Aber gestern rief die Personalabteilung an,klar,eine Mitarbeiterin die nicht mehr flexibel ist,brauchen sie nicht.Versteh ich ja auch,aber trotzdem.
Nun aber meine Frage.Was muss ich denn jetzt tun?Möchte nach der Eingewöhnung sofort wieder auf Jobsuche,auch wenn das schwer wird.Als Krankenschwester die keinen Schichtdienst machen kann.Ich muss viell was anderes suchen oder?!
Ich möchte kein hartz 4 oder sowas.Aber muss ich mich da melden??Denke doch oder??Was ist mit der Krankenversicherung???
Sorry für die doofen Fragen,aber das ist Neuland für mich.
Eine grosse Angst hab ich auch noch.Darf meine Kleine trotzdem zu der neuen Kita???Das waere ganz schlimm für uns.
Bitte gebt mir Tips.
Danke euch.
und trotzdem frohe Ostern.
LG Kati