also
ich selber habe meiner ohrringe mit einem jahr bekommen, meine mutter mit 6 wochen.
ich wollte diese "tradition" nicht vorsetzen und habe mich dazu entschieden, meine töchter selber entscheiden zu lassen.
zudem kam ja auch noch vor kurzem (2-4 jahre) das gesetz, dass man es auch gar nicht mehr darf.
naaaja...ich dachte die frage nach ohrringen kommt erst so im vorschulalter oder in der schule...
meine große, naja die interessiert sich für sowas nicht. meine große is der perfekte junge in nem mädchenkörper könnte man manchmal meinen. aufgrund ihres downsyndroms interessiert sie sich auch nicht wirklich viel dafür, was wer wo trägt.
ich selber habe ein paar ohrlöcher, bald sollen noch ein paar folgen, habe ein nasen und ein oberlippenpiercing (selbst erst mit 16 und 18 bekommen) und naja...eig sehe ich das lockerer, meine dürften sich evtl früher piercen lassen (so ab 15)
naaaja, zum eigentlichem thema....
meine 2 jahre alte tochter (dez 10) fordert von mir ohrringe.
ich habe ihr gesagt, dass es seeeeeeeeeeeehr schmerzt, aber sie möchte ohrringe. ich sag dann immer,dass wir bis zum sommer warten, da sie dann keine mütze tragen muss und es dann besser für ihre öhrchen ist...sie freut sich dann immer wie verrückt. ich möchte das eig nicht, obwohl ich es sehr süß finde, mein mann möchte es auch nicht, aber würde zustimmen, würde ich es erlauben.
so, nun möchte ich nicht, dass meinem kind die ohrlöcher durchgeschossen werden, gepierct wird wohl erst ab 6 oder 9?
naja, meine motte ist ne kleine diva...sie ist sehr fit was ihre entwicklung angeht..meine liebe brauch immer parfüm, nagellack, ne haarspange, haarreif oder sonstiges...sicher sieht sie das bei mir, wobei das gar nich so übertrieben ist, ich schminke mich eig nicht jeden tag und naja..ach keine ahnung...sie scheint mir so frühreif...ich will es ihr auch gar nicht erlauben, nur denk ich da immer an das was ich mir gedacht habe..sie möchte und verlang es..aber ja...ich weiß was ihr denkt...sie ist doch erst 2 jahre..ja aber ihr kennt sie ja nicht..sie kommt mir vor, als wäre sie manchmal doppelt so alt...sie ist ein helles köpfchen und weiß was sie will.
ich denke, ich werde es dieses jahr nicht machen, ich werde es wohl erst machen, wenn sie mich penetrant damit nervt und mir auch zeigen kann DAS sie es auf jeden fall will.
ja , ich weiß auch, solche threads sind wie babybjörn, fruchttiger und und und..dennoch ist ja auch nicht jedes kind gleich und in anbetracht ihrer jetzigen divaalüren, naja :D wie würdet ihr das so handhaben, wenn eure kleine kommt (mit zwei, auch wenn sehr weit von der entwicklung) und verlang ohrlöcher??
liebe grüße