Okay ich versuche mich kurz zu fassen ;-)
Ich war früher hier sehr aktiv aber seit ich wieder arbeite war ich eigentlich gar nicht mehr hier.
Ich hab mich jetzt extra wieder angemeldet weil ich mir voll Sorgen um meinen Kleinen mache und ich weiß hier bekommt man immer schnell ne Antwort von anderen lieben Muttis!!!
Also mein Kleiner ( bald 3,5) war das ganze letzte Jahr eigentlich kaum bis gar nicht krank aber jetzt ist wohl der Wurm drin????
Erst vor ca. 3 Wochen Magen Darm Grippe kaum war die rum Fieber Schnupfen und Hautausschlag ( Kinderärtzin meinte das kommt vom Infekt)
War auch soweit alles wieder ok nur der Schnupfen....die Nase läuft und läuft.....ist schon ganz Wund :-(
Und seit ca. 3 Tagen so komische kleine Pickelchen im Gesicht, das hab ich aber eigentlich auf den Schnupfen geschoben und ich darf auch nix da anfassen sonst ist die Hölle los -.-
Er hatte den Winter auch vermehrt Nasenbluten diesen Winter ( mein Mann auch jedes Jahr?!?) ich hab mehrmals beim Kinderarzt angerufen die meinten das ist von der trockenen Luft wenn es zum Frühjahr nicht besser wird muss ich kommen ansonsten nicht es ist ok so.
Ok die letzten Wochen war jetzt eigentlich auch Ruhe damit, aber im Hinterkopf hab ich's trotzdem.
So jetzt zum eigentlichen Problem, heute morgen steht der Kleine auf und hat extrem geschwollene Lympfknoten am Hals! Also jetzt nicht beim Tasten oder so, sondern es ist mir gleich aufgefallen weil da einfach richtige große Beulen sind!
Habe dann gleich beim Kinderarzt angerufen und wollte ein Termin, die fragte mich dann worum es geht ich hab der alles erklärt und die sagte mir es wäre nicht notwendig vorbei zu kommen das kommt bei Kindern öfters vor bei einem Infekt und wenn es ihm ansonsten gut geht soll ich damit einfach abwarten, es kann aber sehr lange dauern bis die Lymphknoten wieder abschwellen.
Tja und jetzt Sitz ich hier und google und stoße natürlich gleich auf Leukämie und solche Sachen, sehr schlau ich weiß. :roll: :roll: auch wegen dem Nasenbluten.
Ich bin ziemlich hin und her gerissen ist das wirklich so harmlos und ich mache mir hier grad meinen Mutterkopf völlig unnötig verrückt oder spinnen die beim Kinderarzt langsam nur noch Ferndiagnosen zu stellen???
Was soll ich denn nun machen ich kann das gar nicht einschätzen warten bis mein Mann kommt und heute noch zum Notdienst??
Sein Allgemeinzustand ist aber eigentlich soweit ok und er hat auch guten Apetit?? Nur bisschen Knatschig....
Oder morgen früh einfach gleich ohne anzurufen beim Kinderazt aufschlagen ??? Zu nem anderen Kinderazt??
Oder wirklich einfach abwarten o.O ich meine das ist wirklich krass geschwollen!
Ich vertraue eigentlich meiner Kinderärtzin ( bzw. Ich weiß ja nicht mal wer da dran war) schon aber diesmal weiß ich auch nicht.....
Was würdet ihr machen?
Reagier ich über und meine Sorge ist übertrieben, oder hat die Kinderaztpraxis ne Meise????