Hallo :-)
Bei meinem Sohn schoßen auch mit etwa 3-4 Monaten die Zähnchen ein, der erste Zahn kam aber erst mit 6 Monaten durch. Ich habe ihm einen leicht gekühlten Beißring gegeben. Es gibt sogenannte Globuli zu kaufen, die das Zahnen erleichtern sollen. Ich weiß aber nicht welche. Vllt mal in der Apotheke nachfragen?! :-) Dann gibt es noch Dentinox (im Drogeriemarkt). Das soll man auf die betroffene Stelle tupfen, um das Zahnfleisch etwas zu betäuben. Ich bin beim Beißring geblieben. ;-) Ansonsten hilft nur viel Geduld... Und ein Halstuch, um den Brustkorb schön trocken zu halten. ;-)
Das robben ist ja quasi der erste Schritt zum krabbeln. Die Frustration ist leider normal, weil sie eben noch nicht kann, wie sie wohl gerne möchte. Sie wird aber von Zeit zu Zeit besser darin. Erst sind es nur ein paar cm, und in einigen Wochen erschreckst du dich, weil die Kleine schon quer über den Boden robbt. ;-) Ich habe meinen Sohn immer mit Spielzeug ermuntert zu mir zu robben. Es hat wirklich nicht lang gedauert, jeden Tag hat er ein Stückchen mehr geschafft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Mann die erste Wochen bzw. Monate auch eher zurückhaltend war, was unseren Zwerg betraf. Er wusste immer nicht, was welches Weinen bedeutete, wie weit er mit ihm schon spielen kann, was er überhaupt mit ihm spielen soll, etc. Aber umso größer, mobiler und "stabiler" der Kleine wurde, desto mehr Freude fand mein Mann daran, mit ihm zu spielen und zu toben. Jetzt ist es so, wenn er von der Arbeit kommt, gehören die ersten 30-60 Minuten den beiden. Ich bin völlig abgemeldet, und der Zwerg ist immer schon ganz aufgeregt, wenn er das Türschloss hört. :-D Gib deinem Mann einfach die Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich glaube, Männer finden sich schwerer in ihrer neuen Rolle als Elternteil zurecht.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :-)
Liebe Grüße