als Männer ihre Partnerin :?:
Man hört ja immer "ein Mann würde seine Frau und Kinder nie verlassen"... also nicht "nie", sondern sie verlassen eher selten ihre Familie...
Ich habe das schon oft gehört/gelesen...
Ein Mann ist unglücklich in der Beziehung, geht vielleicht auch fremd oder hat Affairen, verlässt aber seine Frau nicht, weil
- er sonst keine sicherheit mehr hat
- er ein Pflichtgefühl gegenüber den Kindern hat
- er ein Haus hat und das nicht einfach so aufgeben kann/will (Thema Sicherheit)
- er angst hat, die Kinder nicht mehr regelmäßig zu sehen
gibt bestimmt noch mehr Gründe...
aber wie ist es bei der Frau?
Wenn die Frau unglücklich ist (bei den Meisten ist das so oder?), versucht sie erstmal alles um die Beziehung zu retten... doch wenn nichts mehr geht, verlässt sie ihn. Egal ob nach 2 oder nach 20 Jahren. Es ist wohl oft so, dass die Frau den Mann verlässt.
Warum ist das so, was meint ihr?
Ich habe gelesen, dass eine Frau mit den Jahren selbstbewusster wird und weiß, was sie will und was sie nicht will. In jungen Jahren lässt sie sich viel gefallen, macht viel mit, weil mehr die Beziehung und das Miteinander im Vordergrund steht. Aber je älter sie wird, desto mehr findet sie zu sich selbst und wird "egoistischer".
so könnte ich es mir erklären...
Selbst Frauen, die auf irgendeine Art und Weise Jahre lang vom Partner abhängig waren, schaffen meistens den Absprung.
beispiel: Eine Frau wird Jahre lang vom Partner geschlagen... irgendwann schafft sie den absprung und verlässt ihn, geht ins Frauenhaus...
oder eine Frau, die sich immer wieder aufopfert, hat irgendwann die Schnauze voll und geht...
Warum machen das Männer nicht? Warum sind sie lieber unglücklich in der Beziehung, statt zu sagen "wir können nicht mehr" ?
Meistens sind es Männer, die verheiratet sind und Kinder haben.
klar, so pauschalisieren kann man das nicht. Aber oft ist es schon so oder sehe ich das nur so?
Mich würde mal eure Ansicht dazu interessieren...
sorry, wenn ich ein bissl wirr geschrieben hab :FOU:
lg