Hallihallo,
seit gestern nachmittag hat meine Kleine (2,5 Jahre) am Oberkörper kleine Frieselchen, die zwischendurch anscheinend stark jucken. Der Ausschlag ist leicht rot bzw. die Frieselchen sind leicht rot. Wenn sie kratzt, wird es natürlich geröteter. Die ganze Nacht hat sie sich gejuckt und unruhig geschlafen, auch immer mal kurz geweint. Heute morgen war es dann besser, dachte ich. Heute nachmittag kratzte sie sich dann aber wieder ganz schlimm. Der Hals war im Nackenbereich richtig rot und teilweise beginnt sie sich blutig zu kratzen (nur punktuell).
Bis jetzt ist die Nacht ruhig.
Wann sollte ich denn zum Arzt gehen? Fieber oder so hat sie nicht und die Bilder im I-net von Röteln u Masern sehen eigentlich anders aus. Wie gesagt, es sind eher so leichte Frieseln überall am Oberkörper.
Wenn es eine Allergie ist, kann der Arzt auf die Schnelle ja auch nix tun, oder? So schnell kann man das ja nicht mal testen und ich wüsste auch nicht genau, was es sein soll. Sie hat gestern O- Saft getrunken und heute bei einer Freundin etwas Multivitamin-Saft, aber das hat sie früher doch auch schon mal gemacht, ohne das mir was aufgefallen wäre.
Oder gibt es was in der Apoteheke, was man in so einem Fall ausprobieren kann, was den Juckreiz lindert oder allgemein bei solchen Sachen hilft?
Danke für Erfahrungen oder Tipps! LG funny