Hallo Mädels,
kennt das jemand?
Unser Sohn, knapp 18 Monate, hat immer gerne gebadet und sogar geduscht. Seit knapp 2 Monaten ist das nun eine richtige Katastrophe. Der rennt regelrecht davon wenn er hört, daß wir die Badewanne einlassen. Vor 2 Wochen hab ich ihn dann nach 1 Woche Wasserabstinenz trotzdem reingelockt. War auch ganz lustig - bis die Haut Wasserkontakt hatte :shock: Er hat geweint (richtig mit Tränen) und gezittert, als ob er beim Doc sitzt und ne Spritze bekommen soll. Sowas kenn ich gar nicht von ihm....
Heute, 2 Wochen später und nur ab und an mal ne Katzenwäsche weiter, neuer Versuch: Badespielzeug rein. Maus lässt sich freiwillig ausziehen und spielt von außen mit Papa der in der Wanne sitzt. Ich frag ihn, ob er rein will, kein davon rennen. Also hab ich das Kind reingesetzt - Ergebnis siehe oben.
Das gibts doch net. Es ist nichts schlimmes in der Badewanne passiert. Ich weiß einfach nicht was er hat. Gut, wir haben grad nen ziemlich stressigen Umzug hinter uns. Aber kann das nur daran liegen? Hilfe.....! Ich weiß nimmer weiter. Zwingen geht ja schlecht. Tips?
Liebe Grüße
nici