Hy
ich weiss haargenau wie es dir geht. haben auch 2 kinder 4 und 5 1/2 jahre alt und seit gut 2 jahren hab ich diese sehnsucht nach einem 3. kind. leider teilt diese sehnsucht mein mann so gar nicht !
er meint 2 sind perfekt, haus passt mit zimmern auto auch und finanziell is es so auch ok. er will nicht mehr von vorne anfangen is froh dass die grossen aus dem gröbsten raus sind und man vieles mit ihnen unternehmen kann. wir haben ein bub und ein mädel, noch ein grund kein drittes zu kriegen.
er meinte auch: noch ein kind ist scheidungsgrund und WENN du noch eines willst dann such dir einen andren mann. er sprach sogar lang von sterilisation seinerseits, damit ich mit dem thema "ruhe" geb, wie er sagte.
seit 2 jahren versuch ich es zu akzeptieren, die zeit zu geniessen mit meinen 2 mäusen, geh auch wieder teilzeit arbeiten, weil ER meinte, ich müsst mal was andres sehn und nicht nur die kinder, somit denkt er, ich würd abstand gewinnen von meinem wunsch.
aber fehlanzeige. ich bin krankenschw. auf einer gyn. station und hab somit andauernd mit neugeborenen zu tun. das tut mir sehr weh immer mitansehn zu müssen, die ganzen glücklichen mamas und dann zu denken, das erlebst du NIE wieder.
aber die ehe deswegen hinschmeissen ? auch nicht der richtige weg. komm mir manchmal undankbar vor, anstelle meine 2 gesunden kinder zu geniessen und glücklich zu sein, jammer ich rum und renn einem unerreichbarem traum nach...
wie gesagt ich versteh dich vollkommen ! aber ich glaub so langsam find ich mich damit ab....
lg tabea