Oh mann :roll:
wenn ich das lese, tut es mir richtig in der Seele weh. :roll:
Du machst nichts verkehrt, das sag ich nicht nur um dir zu zu reden, sonder weil ich finde, dass du es richtig machst, mit der Kleinen.
Du bist immer für sie da, wenn sie wach wird.
Du lässt sie bei Dir im Zimmer, weil du spürst, dass sie deine Nähe noch braucht.
Und Du stillst sie Nacht 2-3x weil sie das eben noch braucht.
Kurz am Rande als kleiner Vergleich:
Unser Baby ist 8 Monate, ich stille ihn Nachts auch 2-3x
er schläft auch noch im GitterBett neben meinem und das wird auch noch länger so bleiben.
UND !! ich bin sofort bei ihm wenn er wach wird.
Ich finde das richtig, gleich bei seinem Kind zu sein wenn es wach wird, nur so kann es lernen, Mama ist immer für mich da.
Und später wird es wissen, Mama ist in der Wohnung.
Uns so stärkst du allmählich das Vertrauen.
Irgendwann laufen sie eh und brauchen das alles nicht mehr.
Du bist da richtig im Zwiespalt.
Auf der einen Seite, weißt du im Inneren, dass dein Kind das so braucht und du spührst, dass es zur Zeit das Richtige ist.
Zum anderen tut es dir weh, wenn Dein Mann so redet.
Dir tut es weh, weil Du denkst, jetzt muss sie in ihr Zimmer, oder ich werde sie nicht mehr in den Schlaf begleiten können wenn mein Mann da ist.
Ich würde das so machen. Bleib klar und deutlich was Du willst, sag ihm dass sie das braucht, dass du das weiterhin machen wirst und dass er noch einige Zeit durchhalten soll.
Zum anderen zu deinem Mann, er kommt zum Wochenende aus einer ganz anderen welt, aus einer harten Arbeitswelt. Wo keine Kinder um ihn sind, er hat ganz andere Dinge im Kopf.
Es dauert da normal einige Tage, dass auch so ein Mann sich dann erst im Kopf umstellen muss und beobachten kann, was eure Kleine braucht.
Bis er das kann, ist er wieder weg.
Vielleicht findet ihr einen Kopromiss, aber bleib klar und deutlich.
er soll sich einfach noch gedulden.
menno, drück dich mal