;-)
Eigentlich kann ich nicht so viel finden, was " falsch" an deinem tun sein soll, jedes kind ist anders und braucht eine " andere behandlung" ich selber habe 3 kinder und bin mit dem 4. in der 32 ssw. Die drei grossen konnten unterschiedlicher nicht sein, mein ältester sohn ( jetzt 19 jahre alt) hat das erste jahr komplett an mir geklebt! Er war nur ruhig wenn er gestillt wurde. Er war ei schreikind, was am tag sicher zwischen 4-6 stunden ohne sich beruhigen zu lassen geschrieen hat. ( tag und nacht) ablegen, eigenes zimmer, mittagschlaf ohne tragen? Fehlanzeige. Mein zweitältester ( jetzt 16,5 jahre alt) war sehr unkuschelig, hat es gehasst in meinem bett in meiner nähe zu schlafen, mochte weder das stillen noch getragen zu werden. Er liebte seinen kinderwagen und sein eigenes bett und gaaaanz viel schlaf alein in seinem zimmer in das er mit 3 monaten umgezogen ist. Tja und mein dritt geborener is nun wieder ganz anders, der mag gern kuscheln, ich hab ihn das erste jahr fast nur getragen im bondolino, er mag mittagschlaf, aber nicht immer, er hat 6 monate lang entweder bei uns im bett geschlafen oder in seinem bett neben unserem aber er hat auch immer wieder sehr anstrengende phasen in denen er nicht schläft oder sehr weineich ist. ( er ist jetzt 2 jahre alt) also wie du siehst sehr unterschiedlich alle 3.
was mir jedoch , um wieder zu dir zu kommen, auffällt: irgendwie krieg ich das gefühl nicht los, das sich dein mann vernachlässigt fühlt, ich glaub es geht ihm garnicht darum es besser zu wissen... Er ist die ganze woche nicht da und hat nur das wochenende, das stellt er sich natürlich irgendwie anders vor, als nach dem rhythmus des babys, und je länger es abläuft wie es momentan so ist bei euch, um so frustrierter ist er... Soviel kann ich mir das vorstellen. Das du daran nicht viel ändern kannst weil das baby eben so ist wie es ist... Is mir klar, aber ihm wohl nicht ;-) versuche ihm verständnis entgegen zu bringen und bleibt im gespräch, versuch ihm zu erklären wie dein alltag aussieht . Und schafft euch zeit als paar, geht essen oder spazieren, allein oder wenns nicht anders geht mit baby.. Raus aus der bude frischen wind um die nase blasen lassen! Das erste jahr ist anstrengend und alles muss sich erst finden, dann wird es immer leichter. Ich kann dir nur den tip geben bezieh ihn mit ein, schafft gemeinsamkeiten, gönnt euch zeit. Nur als paar. Lass ihn doch mal das kind in den mittagschlaf bringen, damit er sieht das es nicht so einfach ist ! Viel kraft :-D lg