es geht um den sohn von meiner cousine.
meine cosuine bekam ihren sohn recht früh und ich habe das gefühl sie nimmt sich jetzt das, was sie damals verpasst hat.
meine mama telefonierte gestern mit meiner tante, die oma von dem kleinen ( er ist jetzt 13 jahre)
und das was sie alles erzählt hat lässt mir einfach keine ruhe.
ich versuche mich mal kurz zu halten.
mit dem vater ist meine cosuine schon lange nicht mehr zusammen, der junge kennt ihn auch nicht.
sie war aber in einer langen beziehung, die aber auch nicht immer intakt wa. es wa ein hin und her- er zog aus und wieder ein.. so ging das über jahre. sie waren ca. 11 jahre zusammen.
nun sind sie wohl entgültig getrennt. und nun dreht meine cosuine völlig am rad. sie geht nur noch feiern, hat jetzt eine mitbewohnerin, die das kinderzimmer von dem jungen einnimmt. der kleine geht jeden abend zu den großeltern um da zu schlafen.
er muss , wenn er von der schule kommt ,fast den ganzen haushalt schmeißen und das nicht erst seit gestern .
er muss sich selbst bekochen , pausenbrote kennt er glaub ich auch nicht.
er läuft rum wie flodders- hat kaputte schuhe, sodass oma ihn jedes mal neu einkleiden muss .
er hat keine freunde, wird immer dicker.
dazu gehe ich ganz stark davon aus, dass meine cosuine immer noch kokst und wer weiß was sie noch nimmt.
ich sehe es kommen, dass das kind abrutscht.
er hat angst und vertraut sich kaum jemanden an. er erzählt in bruchstücken immer mal wieder was der oma , mit dem satz dahinter - aber bitte bitte sag es nicht mama, ich darf sonst nicht mehr kommen.
das gab es nämlich schon mal - meine cousine hat ihm verboten zu oma zu gehen- ganze 6 monate. ( er kam heimlich)
jetzt fragt man sich natrürlich , wieso um himmels willen sagt/ macht die oma nichts.
sie hat angst- angst das kind nicht mehr sehen zu dürfen. meine mutter hat ihr gesagt dass das quatsch ist und man ja zum wohle des kindes handelt.
der kleine ist aber so eingeschüchtert von seiner mutter, dass er NIE NIE NIE NIE NIEmals vor anderen etwas gegen seine mutter sagen würde.
es gibt noch 100 sachen die ich schreiben könnte, aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig.
er tut mir so leid und ich kann nichts tun.
ich habe noch nie einen engen kontakt mit meiner cousine gehabt.
und ich wüsste auch nicht wie ich helfen kann.
wenn ich das jugendamt einschalte, dann fällt das auf meine mutter zurück.. und .. ach mensch.. :TRISTE:
für meine tante ist das ein rotes tuch - AUF KEINEN FALL das jungenamt.
aber wie kann man denn einfach weggucken?
da muss doch was geschehen.
der arme junge.
habt ihr einen rat ?
moopsi