Guten Morgen ihr Lieben,
heut bin ich krankgeschrieben, also hab ich mal wieder intensiver Zeit fürs Forum :fete:
Diese Diskussion wollt ich schon immer eröffnen - also... schießet los!
Meine Maus wird in ca 4 wochen 2 :taquin: und wird immer noch getragen. Bis vor ein paar Wochen nahezu täglich, aber seit ich die lehre begonnen habe und wir uns erst um 4 sehen, ist das nicht mehr so oft und vor allem so lang und so viel drin.
Nichts destotrotz wird sie nach wie vor viel getragen. Entweder im Tuch (meist zu Hause) oder in der Trage (Huckepack FB).
Mein Umfeld reagiert zwiegespalten. Von Nichtmüttern und anderen (Nicht-)Tragemamis hör ich oft Negatives, also warum IMMER NOCH. Und wenn ich sage, ist doch Wurst ob Buggy oder Trage, dann verstehen sie den Vergleich nicht. ^^ Teilweise hab ich sogar das Gefühl, die findens... "eklig", also irgendwie vermutlich total schräg.
Aber ich habe auch schon einige erlebt, die das total toll bei uns fanden und zb gesagt haben, beim nächsten machen sies ähnlich oder eben beim ersten. Meine Mutter (Tagesmutter) bekommt jetzt ab APril einen 6 Monate alten Buben und freut sich tierisch darauf, ihn zu tragen. Die Mutter findets toll!
Liebe Grüße.