Langsam wird der Maxi cosi für unsere Kleine zu klein. Ihre Füße stehen schon ein ganzes Stück über und ich muss schon immer gucken, dass er dann sosteht, dass sie ihre Beine noch gut ausstrecken kann. Also bin ich heute kurzer Hand mit dem Kia meiner Eltern zu unseren 2 Babymärkten.
Der 1. war eine pure Enttäuschung. Ein einziger Reboarder wo mir gleich gesagt wurde, dass der vom ADAC noch nicht getestet wäre und das ja sowieso was ganz neues wäre.
Gut also sofort wieder raus. Da hatte ich schon fast abgeschlossen und war am planen wann wir zu den Zwergperten nach Leipzig fahren.
Der 2. war dann doch noch etwas an Ehre retten für unsere Stadt. 4 vorrätige Reboarder. Der Verkäufer super nett, kompetent und mich nochmal über alles aufklärend,w as ich mir schon angelesen hatte mit neuen Aspekten.
Er empfahl von denen die sie da hatten den BeSafe iZi Combi X3. Er baute ihn sogar in dem Kia picanto meiner Eltern probeweise ein. Es klappte echt alles. Der Beifahrersitz muss zwar nach ganz vorne, aber das hab ich mir bei dem ganz kleinem Auto gedacht.
Jetzt bin ich mir nur unsicher. Belass ich es damit und nehme ihn oder schau ich doch erst noch zu den Zwergperten was es noch so gibt?
Gibt es denn noch mehr wichtige Aspekte, als das er ins Auto passen muss wie in meinem Fall?
Ich bin zwar total begeistert von dem sitz, aber doch irgendwie etwas unsicher nun. Möchte nicht zu vorschnell handeln.
Jemand mit Erfahrung hier, der mir sagen kann ob ich dabei nun bleibe oder noch mehr live anschaue?