:TRISTE:
meine tochter (4.5) und mein bruder (12) haben es auch...und ich stelle mir sehr oft die frage, wie sie wohl ohne ihr downsyndrom wären...denn auch wenn es mit 2 noch einfach ist, wird es von jahr zu jahr schwieriger und der abstand zu anderen immer großer. ich sehe es an meiner jüngsten, die is grade 2 geworden und viel weiter als meine große, dabei ist meine große laut den ganzen therapeuten der überflieger schlechthin...
alles ist komplizierter...und nein ich bereue diese absolut wundervollen menschen nicht, ich liebe sie über alles...viele sollten die welt mit ihren augen betrachten...aber ich würde wenn ich könnte ihnen dieses chromosom abnehmen...
kinder mit down syndrom sind so anfällig für viele krankheiten, was passiert mit den beiden, wenn ich nicht mehr bin, was geschieht wenn sie merken, dass sie doch anders sind...sie kann nicht um 2 uhr nachts mit ihren freunden zu megges...geht sie ins kino mit ihren freunden?
mein bruder war in ner integrativ grundschule und wurde ausgegrenzt und gehänselt...
naja, so schön es mit den kleinen würmern auch ist, umso älter sie werden umso mehr schmerzt es mich, daran zu denken, dass sie es um einiger schwieriger haben.
in betreuungsheimen kommt es zu sexuellen übergriffen...
ich will das alles nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen...aber ich würde, wenn ich könnte...und ich glaube du auch..