Nabend Mädels,
also ich versuche mich kurz zu fassen, dass das hier kein ellenlanger Roman wird :mrgreen:
Ich wohne hier in einem Mietshaus mit 5 Parteien.
Bin im Oktober letzten Jahres dann von meinem Vermieter gefragt worden, ob ich nicht die Haustreppenreinigung im ganzen Haus übernehmen möchte.
Die Sache ist die, dass die meisten Leute hier gerade so putzen wie sie Lust haben, obwohl es im Mietvertrag geregelt ist. Einmal pro Woche nass wischen etc.
So daraufhin meinte ich zu meinem Vermieter, dass ich die Nachbarn mal fragen werde, ob Sie damit einverstanden sind.
Also minus uns selbst sind das 4 Parteien im Haus.
Drei haben sofort zugesagt und die Vierten eher zähneknirschend. Mit dieser Familie hab ich auch seit Oktober jeden Monat das Problem, dass ich meinem Geld hinterherlaufen muss.
Mit allen Leuten habe ich ausgemacht, dass sie das Geld für die Reinigung per Umschlag im Namen drauf bis zum 3. eines jeden Monats in meinen Briefkasten werfen sollen oder ebeen persönlich abgeben wenn ich eben zu Hause bin.
Der Vermieter hat das alles auch nochmal schriftlich aufgesetzt und jedem Mieter zukommen lassen.
So nun war also der erste Monat der 3. und 3 Nachbarn haben bezahlt, die besagte Problemfamilie nicht. Gut ich ließ Ihnen Zeit und hatte in der Zeit auch vieles zu tun und zu erledigen. Es kam nichts von Ihnen.
Am 15. hab ich mich dann bei Ihnen nochmals gemeldet und nachgefragt. Da hieß es ja wir bekommen immer erst am 15. Geld wir haben momentan kein Bargeld im Haus, gehen aber morgen zur Bank und dann zahlen wir.
Ich meinte daraufhin nur, dass es ja kein Problem sei, sie hätten mir nur Bescheid sagen können, das war es.
Kurzum am 15. ist nichts passiert und gezahlt haben sie letztendlich auch erst am 20. Oktober.
Das Spielchen geht nun jeden Monat so, alle Andern zahlen pünklich nur diese Leute nicht. Mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr da hochzutraben zu Denen, die sind wirklich merkwürdig.... Briefe hab ich Ihnen deswegen auch schon eingeworfen, keine Reaktion.
Als ich mir deswegen keinen anderen Rat wusste hab ich mich beim Vermieter gemeldet. Dem Vermieter haben sie gesagt, ja normalerweise zahlt man für die Leistung im Nachhinein, also wollen die allen Ernstes als einzige Partei hier im Haus immer im Nachhinein zahlen.
Das seh ich irgendwie nicht ein. Jeder hier hält sich dran und wenn ich ne Firma oder so kommen lasse, muss ich das auch gleich bezahlen.
So mittlerweile haben wir den 20. März und ratet mal wer wieder nicht gezahlt hat? Richtig, besagte Nachbarn! :evil: ich kann ja auch nicht deswegen einfach ihr Stockwerk auslassen mit dem Wischen oder dem Kehrdienst. Wir wohnen jetzt hier 2 Jahre und in der Zeit haben die noch nie gewischt! Die werden es auch weiterhin nicht tun!
Der Vermieter will eigentlich damit gar nichts zu tun haben, das hat er mir beim letzten Mal schon so gesagt, als ich wegen denen mich beschwert hab. Es ist ja auch nicht so, dass die arm oder so sind. Also ich das letzte Mal oben war und die die Tür öffneten, stand die Frau mit nem iPad in der Hand da an der Tür.
Es ärgert mich einmal maßlos mittlerweile, immer nur wegen denen dieser Mehraufwand! Ich müsste denen echt schon Druckerfarbekosten aufzwängen..... so oft schreibe ich was. Es ist ja nicht das Einzige diese Familie macht auch noch den meisten Dreck hier im Haus. Die Schuhe werden nicht an der Schuhmatte abgeputzt, die Kids laufen mit Matschschuhe jeden Tag durchs Haus, vor deren Haustür stapeln sich bestimmt 20 paar dreckige Schuhe.... ich bin einfach nur noch angenervt.
Meine Frage wär jetzt, was ihr tun würdet? Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr mit Denen :evil:
Sorry, ist doch etwas lang geworden :lol:
LG
Kyra