ich bin grad ein bissl überfragt... hmm...
Meine Große wird bald 5. sie testet zur zeit sehr arg ihre Grenzen aus und ich hab das Gefühl ich muss extrem durchgreifen.
ich hatte ja schon letztens nen Thread eröffnet.
Ich bin seitdem echt konsequent. Lasse sie warten, wenn es sein muss. Ich ziehe es durch. Nur.. es ist sau anstrengend, weil sie auch so hartnäckig ist. sie versucht es trotzdem immer wieder... ich telefoniere, sie kommt und sagt "mama", ich sage "ich telefoniere, frage bitte den Papa".
Ihr glaubt es nicht: wenn ich ihr das sage, hat sie schon so nen Blick "will ich aber nicht" und steht so lange vor mir, bis ich fertig bin". Leute, ich werde dann echt nervös. Und sauer. Heute musste ich unterbrechen und sagte lauter und schärfer, wo denn jetzt das Problem ist, mal den Papa zu fragen, was sie möchte??"
Daraufhin ging sie zu ihm (gezwungener Maßen und wider Willen)
Ich hab dann nochmal mit ihr drüber geredet, dass ich das in Zukunft nicht mehr möchte. Wenn der Papa da ist, kann sie ihn auch fragen. Sie daraufhin "Du sollst aber nicht sagen, dass ich den Papa fragen soll, ich will dann DICH fragen".
sie will also unbedingt ihren Kopf durch setzen.
Auch wenn ich ihr z.b. sage "A. ich muss jetzt kurz mit meiner Chefin tel. bin gleich da". Sie nickt noch und ich hab das Gefühl, sie hats verstanden, aber sie kommt trotzdem nach ner minute. Kann doch nicht sein oder?
so langsam glaub ich echt, sie verar*** mich.
Was sie zur Zeit auch oft macht: Sie lacht oder grinst, wenn ich ihr etwas erkläre :shock:
Ich denke nicht, dass es so ein Lachen alla "haha, erzähl du mal weiter" ist, sondern eher ein überspielen der situation, weils ihr unangenehm ist. Trotzdem bin ich mir unsicher, obs das immer ist.
Ich rede in nem ersten Ton mit ihr und sie guckt erst ganz ernst, dann grinst sie oder wenn ihre Schwester dann ausgerechnet was komisches macht, lacht sie und lässt sich ablenken und ich hab das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
WIE reagiere ich? Ich fühle mich grade ziemlich veräppelt...