Sorry
ich hab gemerkt, dass ich einen etwas harschen Ton angeschlagen hab, das Thema macht mich sehr emotional...
also, zum Thema selber:
ich habe nicht das Gefühl, dass Vergewaltigungen zugenommen haben...mich beschäftigt schon seit vielen Jahren, dass Frauen und Mädchen schier unermesslich viele schreckliche Dinge angetan werden....von daher weiss, ich sehr gut, dass es solche Fälle immer schon gab, was es doch aber noch viel schlimmer macht!
Klar, im Augenblick stürzen sich die Medien vermehrt auf solche Horrorstories, weil die Öffentlichkeit sich durch die traurige Begebenheit in Indien(Jyoti Singh Pandey) interessiert...doch bald wird dieses Interesse auch wieder abflauen. Und das mein ich mit Gleichgültigkeit...diese Dinge passieren ja vermeintlich weit weg, in Indien, Südafrika, Thailand usw. da wird sich drüber entsetzt, aber im Grunde glaubt doch jeder, sowas käme in einem ,,entwickelten" Land nicht vor....aber Steubenville zeigt das Gegenteil, dieses verachtsame Verhalten von Männern gibt es überall und überall müssen sich die Opfer auch noch verleumden, beschimpfen, mitverantwortlich machen und dadurch weiter demütigen lassen, während für die Täter auch noch allerhand vorgebracht wird, um sie zu entlasten oder doch wenigstens teilweise zu rechtfertigen....