Wir haben den erhofften Wunschkindergartenplatz ab August :mrgreen:
Ein ganz süsser kleiner Kindergarten von einer Elterninitiative....drei Gruppern, super nette Erzieherinnen, tolles Aussgelände, super Lage....
Waren zum Tag der offenen Tür da und :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Wir haben so gebangt und nun ist es amtlich :mrgreen: Der kleine Mann findet ihn auch toll, liegt auch direkt an unserem bevorzugten Spielplatz und er erzählt jetzt schon die ganze Zeit von seinem Kindergarten :D
Muss ihm nur noch ausreden, dass er die gleiche Kindergartentasche wie seine Cousine möchte, die ist nämlich doch sehr ladylike ;)
Aber nun zur Frage.....damit neigen sich jetzt auch zwei Jahre Betreuung plus ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit bei der Tagesmutter zuende.....
Wir sind ihr sehr dankbar.....weil sie erstmal viel mit uns mitmachen musste wegen dem JA....gab immer wieder Stress wegen der Bezuschussung.....und ich bin sicher das Andere da längst gesagt hätten, dass sie das nicht mitmachen....
Dann macht sie so viel mit den Kleinen und hat immer so tolle Ideen....ist sehr verständig und verständnissvoll.....ist ein sehr liebevoller Mensch.....
Nun rauchen wir ein Abschiedsgeschenk....ich hatte an zwei Sachen gedacht......zum Einen für sie einen Gutschein. Es gibt in erreichbarer Nähe eine riesige Saunalandschaft.....da gibt es verschiedene Saunen, diverese Angebote und Thermalbäder....
Ich hatte an etwa 100 gedacht.....die Anwendungen könnte sie sich selber aussuchen. Hab mir die Preise angeschaut, dachte das sie vllt mit ihrem Mann dahinfährt.....dann wäre es der Eintritt für Beide und auf jeden Fall eine Anwendung für sie....
Ist das Zuviel oder unangemessen?
Und dann dachte ich, dass ich vllt noch eine Bastelkiste für die Kinder zusammenstelle....also verschiedene Arten Papier, Ponpons, Klebe, Klebefilm, Farbstifte, vllt Fingerfarben....was man halt so brauchen kann.....
Was haltet ihr davon?
Klar ist es so erstmal ne Menge Geld, aber wie gesagt bin ich ihr sehr dankbar und auch ihrem Mann.....finanziell passt es glücklicherweise, da ich Urlaubsgeld bekomme wenn der Gutschein besorgt werden müsste ;)
Oder habt ihr noch eine andere Idee?
lg
Fussi