Serengeti park
War da schon jemand von euch? Mein Mann hat mir vorhin gesagt, dass er für den Sommer einen Ausflug dahin geplant hat. Er weiß, dass ich absolut kein Fan von eingesperrten und für Geld missbrauchten Tieren bin, und daher weder in den Zirkus noch in den Zoo gehe. Deshalb hat er gleich mit Infos wie Auswilderung & großen, freien Gehegen und ähnlichem um sich geschmissen. Und er hat mich quasi an unseren "Pakt" erinnernt, dass ich unserem Sohn meine Einstellung nicht aufzwinge, und es ihm gegenüber nicht fair wäre. Jaja, blabla, schön das Kind vorschieben. ;-) Ich hab mich noch nicht näher damit befasst, und wollte mich deshalb mal bei "Gleichgesinnten" umhören. War jemand von euch schon mal da? Kann man ruhigen Gewissens einen Ausflug in den Serengeti Park machen? Der Park soll ja vor einigen Jahren Tiger oder Löwen an eine Trophaen-Farm in Afrika verkauft haben... Weiß jemand mehr?
Davon ab: Wie sind die Umstände? Haben die Tiere Rückzugsmöglichkeiten, oder sind sie "gnadenlos der menschlichen Meute an Touristen ausgeliefert"?
Ich google nachher noch in Ruhe, wollte aber, wenn möglich, gerne ein paar persönliche und ungeschönte Erfahrungen hören. Im worldwideweb lässt sich ja so vieles manipulieren.