Sollte man nicht unterschätzen!!
Ja habe auch schon davon gehört, die Pille ist schon lange sehr umstritten aber da es hier um ein MILLIARDEN Geschäft geht, gewinnen natürlich immer die Pharmakonzerne. In Frankreich wurden einige ja schon vom Markt genommen aber hier wird kaum über die Nebenwirkungen gesprochen. Hier noch einen Link:
https://www.youtube.com/watch?v=A6RE4KKqvSs
Also generell den Körper für mehrere Jahre in einen so unnatürlichen Zustand zu versetzten.. kann das gut sein? ich habe die Pille jetzt im Dezember abgesetzt. Habe sie leider schon 8 Jahre genommen und mit mehreren Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt..
Erst gute Haut bekommen alles war schön und gut, dann habe ich leider zugenommen und habe total schwere Beine bekommen und alles. Ich hatte vorher wirklich eine Top Figur und war dann sehr unzufrieden. Habe die Pille dann gewechselt (von "Belara" auf "Yasminelle") Dann habe ich Haarausfall bekommen und mein Zopf ist inzwischen die Hälfte von dem was ich vorher hatte.
Alles obwohl ich mich gesund ernähre und nicht rauche + trinke. Seit ich die Pille nicht mehr nehme habe ich gemerkt, dass meine Libido viel Stärker, bzw zurück ist. Erst habe ich es gar nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, aber jetzt habe ich schon von mehreren Frauen die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, gelesen.. :)
Also ich bin eigentlich froh dass ich sie jetzt nicht mehr nehme aber mein Hormonhaushalt ist leider total durcheinander und ich habe extreme Hautprobleme. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, sogar auf Rücken und Dekoltee :( und habe ganz arg fettige, platte Haare..
Hast du sie auch abgesetzt oder nimmst du gar nicht die Pille?