...die sollte es gar nicht geben!
Wir sind seit fast zwei Wochen schwer erkältet...gestern wollten wir nochmal zur Hausärztin, um uns evtl. was Stärkeres verschreiben zu lassen...leider war sie nicht da, also ab zur Vertretung.
Laut Schild an der Tür: Sprechstunde ab 8:00 Uhr. Um 8:45 kommt der Arzt dann mal ganz lässig rein und um 9:00 wird auch schon der erste Patient aufgerufen...super. Wenigstens ist im Wartezimmer genug Spielzeug für die Kleine.
Dann werde ich aufgerufen. Arzt lehnt sich in seinem Stuhl zurück und stöhnt genervt "Na was haben Sie denn". Erzähle ihm, was ich habe und dass ich vor Husten und Schmerzen kaum noch essen und schlafen kann. Sage auch, dass ich frisch schwanger bin. Erste Reaktion "ok, Sie kriegen keine Medikamente" :-/ Er hört mich ab, guckt in die Ohren. Fragt mich, ob ich ne Krankschreibung brauche. "Nein, ich bin in Elternzeit", sage ich. Er guckt mich an und fragt "Was ist Ihr Problem?" (Ich denke: Wie jetzt? Warum ich nicht arbeiten gehe?) Arzt wieder "Hallo, ihre Symptome bitte!" Ähm, die hatte ich doch schonmal geschildert. Na gut, alles von vorn.
Sagt dann "Ist ein Virusinfekt. Kann noch 14 Tage so gehen"
Dann drückt er mir einen Bericht für meine Hausärztin und ein Privatrezept in die Hand und ruft meinen Mann rein. Der kommt mit der Kleinen aufm Arm rein, der Arzt schüttelt gleich den Kopf "Du gehst mal zur Mama, dich kann ich hier nicht brauchen" :roll: Naja, finde zwar nicht, dass er uns das vorzuschreiben hat, bei wem sie nun bleibt, aber egal, ich gehe mit ihr raus. 2 Minuten später kommt mein Mann raus, wir gehen und vor der Tür können wir nicht an uns halten...sowas Überhebliches und gleichzeitig Uninteressiertes!!! :pcbreak:
Der Knaller heute, als wir bei meiner Hausärztin waren...sie war total geschockt von ihrer "Vertretung", der Kerl hatte mir wohl ein Nasenspray aufgeschrieben, dass ich gar nicht nehmen darf (was ich Gott sei Dank auch nicht gemacht habe) und ein Virusinfekt ist es auch nicht, sondern eine bakterielle Infektion! (Sie hat mir dann ein SS-verträgliches AB verschrieben)
Sorry für den ellenlangen Text, aber der Arzt regt mich so auf...nun haben sich wohl schon mehrere Patienten bei meiner Hausärztin über ihn beschwert, dass sie ihn in Zukunft nicht mehr als Vertretung möchte.
Das Schlimmste ist: Hätte ich mich an den "Rat" dieses Mannes gehalten und noch 14 Tage gewartet, hätte ich mein Baby richtig gefährdet! :cry:
Danke, das musste mal raus.