Ach man... ich bin jetzt 3 Jahre in der Filiale (9 Std. die Woche).
Ich versuche es kurz zu machen. Hatte schonmal einen Thread eröffnet, indem es darum ging, dass ich mit meiner chefin eine Abmachung habe.
Für die, die es nicht mitbekommen haben. Meine Arbeitszeiten sind Freitags von 15/16 Uhr bis 20 Uhr und Samstags von 8.30 bis 13/14 Uhr. Habe mit ihr ausgemacht, dass ich einen, max. zwei Samstage im Monat abends kann.
so... jetzt bekam ich ja meinen Märzplan und sehe, dass sie mich für jeden Samstag (sind im März 5) abends geplant hat.
Ich habe aber keine Betreuung für jeden Samstag Abend. Mein Mann ist Filialleiter und muss selbst Samstags arbeiten.
In meinem letzten Thread habe ich mich also darüber ausgeheult und gesagt, dass ich es so unfair finde, dass sie mich nichtmal darauf anspricht.
Ich wollte es also vorletzten Samstag ansprechen. Den Freitag davor hatte ich mal frei.
Freitag Abend hatte die Kleine ein wenig Temperatur. am nächsten Morgen aber alles gut. Nach dem Mittagschlaf hatte sie 38,5. Ich hatte noch überlegt abzusagen, dachte aber, dass ich lieber meiner Schwägerin sage, dass sie jede Stunde messen soll und wenn es schlimmer wird, soll sie mich anrufen.
Ich war also um 15.30 an der Arbeit. Um kurz vor 16 uhr will mir meine Chefin grade meine Kasse geben, da klingelt das Telefon. Sie schaut komisch und gibt mir das Telefon. Mein Bruder war dran und sagte, dass die Kleine 40 Fieber hat. Ich sagte noch "40 Fieber?" :shock: "ich ruf dich gleich zurück".
Hier muss ich sagen: bei meiner alten Chefin (übrigens kinderlos und weitaus verständnisvoller) hätte ich meinem Bruder nie sagen müssen "ich ruf dich zurück", da hätte ich einfach sagen können "kind ist krank, ich gehe".
aber bei der Neuen geht das nicht. Selbst das muss man mit ihr "diskutieren". Also sie macht einem so ein verdammt schlechtes Gewissen.
Lest selbst: Sie schaute, als ich auflegte, auf den Plan und sagte "scheiße, was mach ich denn jetzt... ja dann kann die A. nicht um 18 Uhr gehen und die L. kann keine Pause machen. Man, du machst es aber auch echt kurzfristig. tja, dann musst du halt gehen" :shock: :evil:
Ist das denn noch normal????????
Naja... ich bin so doof und sage dann "ja, ich kann dir nur anbieten um 18 Uhr wieder zu kommen, wenn mein Mann da ist".
oh man... wie doof ich bin... das wird mir doch sowieso nicht gedankt! Ich hatte so nen schlechtes Gewissen, den anderen Gegenüber...
Naja... jedenfalls, jetzt schlagt bitte nicht auf mich ein... Ich war am Samstag "krank".
Ach ich weiß auch nicht... Ich war noch nie krank bei der ehemaligen Chefin. Da hats mir so spaß gemacht an die Arbeit zu gehen.
Ich hatte Samstag so Bauchschmerzen, nur bei dem Gedanken daran, hinzugehen... und wenn ich jetzt wieder an Freitag denke... ach scheiße...
Sie ist so... ich weiß nicht, sie hat ihre Lieblinge und mit denen ist sie vollkommen anders.
ich hatte mal nen Arbeitskollegen fragt, ob er das Gefühl hat, von ihr bevorzugt zu werden und er sagt "ehrlich gesagt ja, aber das liegt nur daran, dass wir schon lange zusammen arbeiten". Ja super oder?
Es sind so viele Kleinigkeiten...
Ich wollte den Arbeitsplan ja ansprechen, aber nachdem sie mir so nen Satz an den Kopf geknallt hat und eh nicht begeistert war, dass ich zur Kleinen musste, habe ich mich natürlich nicht mehr getraut.
Jetzt ist es sowieso vorbei. Ich spreche den Märzplan garnicht mehr an. Ich versuche es irgendwie hinzukriegen.
am Freitag muss ich von 14-20 und Samstag von 15-20...
Das heißt, ich muss hoffen, dass mir am Freitag jemand die Kinder von 13-16 Uhr nehmen, damit mein Mann wenigstens 6 Stunden arbeiten kann.Oh man, sein Chef wird "begeistert" sein...
Was mach ich denn jetzt? Ich schreibe schon wie bekloppt Bewerbungen und hoffe jeden Tag auf ne Antwort.
Ich will da nicht noch so lange bleiben.
Ist doch alles mist... :-(