Guten Abend,
seit Januar läuft die Krippeneingewöhnung meiner Tochter (26 Monate). Im Februar waren wir nicht dort, erst war ich krank und dann meine Maus!
Wir sind ansonsten jeden Tag ca. 1,5 Stunden dort. Ich bin zwar nach wie vor anwesend, spiele aber dort nicht mir ihr. Von den beiden Betreuerinnen geht keine auf meine Tochter zu. Auf meine Nachfrage hin, warum niemand versucht in Kontakt mit ihr zu kommen, bekam ich die Antwort, dass es nicht geht wegen der anderen Kinder. In der Gruppe sind 13 Kinder und 2 Betreuerinnen.
In der Zeit wo ich da bin, kriege ich natürlich so einiges mit! Zum Beispiel: ein Kind weint immer ganz bitterlich wenn er von der Mama gebracht wird und niemand kümmert sich drum. Der Kleine tut mir so leid. :TRISTE:
Dann werden die Kinder so unterschiedlich behandelt. Dem eben genannten kleinen Jungen wird sofort das Spielzeug abgenommen und in sein Fach gebracht, während andere ihr Spielzeug behalten dürfen. Und noch viele andere Sachen, aber ich schweife ab!
Jedenfalls habe ich meine Tochter bei den beiden Betreuerinnen bisher nicht allein gelassen, da ich befürchte, dass es ihr genauso ergeht wie dem Kleinen und sie sich selbst überlassen ist.
Wie es der Zufall nun will, waren in der letzten Woche beide Betreuerinnen krank. Es kamen dann aus den anderen Gruppen (Kindergarten) welche und die waren sooo toll! Die eine (ca. 27/28 Jahre) nahm sich sofort meiner Tochter an. Ich bin dann auch jeweils eine halbe Stunde weg gewesen. Sie hat zwar ab und zu kurz geweint, aber auch mit der Betreuerin erzählt und gespielt.
Tja nun sind aber ab morgen wieder die beiden anderen da und ich weiß nicht weiter! Bei den beiden Damen, die zu der Gruppe meiner Tochter gehören, habe ich kein Vertrauen. Zumal so Sprüche kamen wie: "Lassen sie sie ruhig mal hier, auch wenn sie weint. Sie gibt schon auf! " :snif:
Ich weiß nicht was ich machen soll! Sie rausnehmen und Ende des Jahres im Kindergarten anmelden? Da wären ja die Betreuerinnen die so klasse waren!
Falls den Roman jemand liest, DANKE!
Viele Grüße