Liebe arzu
Habe jetzt auch schon länger still mitgelesen und möchte dir nun doch noch meine Geschichte erzählen:
Meine Tochter wurde bei 36+3 auf 2500g geschätzt von meinem FA. 2 Tage später hatte ich einen Termin im KH weil bei 38+0 ein KS gemacht werden sollte wegen BEL. Ich sollte nochmal genau untersucht werden vor dem Eingriff. Bei der Untersuchung haben sie mir dann Angst gemacht. Die Ärztin meinte "Mit dem Kind stimmt was nicht, das hat ja höchstens 2000g und ist viel zu klein, höchstens 39 cm". :-O :-O :-O :shock: :shock: :shock: Panik machte sich breit, der Not-KS wurde sofort veranlasst. Also KS bei 36+5. Und was war? Meine Tochter kam 4 Stunden später auf die Welt mit 2480g und 47 cm. Zwar ein kleines Kind, aber für die Woche vollkommen normal! Die Ärztin, die mir das ganze eingebrockt hatte, habe ich übrigens nie wieder gesehen! :twisted: War auch besser so für sie! :twisted: Eine Freundin von mir hat letztes Jahr entbunden, bei 36+4. Ihr Sohn hatte 2300g und 45 cm. War auch noch im "Normalbereich". 3 Tage später waren sie aus dem KH raus. Ich selbst musste damals auch nur 3 Tage bleiben.