Dauert nicht länger
Ich koche alles frisch, und brauche nicht länger, als jemand der Fleisch zubereitet. Meist geht es sogar schneller. Außer der "Fleischesser" greift auf Convenience-Produkte zurück. Ansonsten dauert frisch kochen ja in etwa gleich lang, egal ob nun mit oder ohne Fleisch. ;-) Die Schnippelei ist halt zeitaufwendig, aber das ist es ja eben in allen Küchen. Meistens ist es bei uns so, dass mein Essen längst auf'm Tisch steht, während mein Mann noch stundenlang sein Fleisch brät. ;-)
Einer meiner Favoriten ist V-Mett, also veganes Mett. Soo lecker! Und super einfach: einfach eine Packung Reiswaffeln (100g) in einer großen Schüssel zerbröseln, 75g Tomatenmark in 400ml Wasser verrühren, 1TL Salz und 1/2 TL Pfeffer einrühren, 1-2 fein gehackte Zwiebeln dazugeben, die "Soße" mit den Reiswaffelbröseln vermengen, fertig! Am besten 1 oder noch besser 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen (luftdicht). Kann aber auch gleich gegessen werden, schmeckt nur mit jedem Tag mehr besser. ;-) Das essen sogar die "Fleischesser" in meiner Familie nur zu gerne! :-)