Soo, Moment mal! :arrow: :arrow: :arrow:
Jetzt mal langsam die Damen!
Ich geb das Tier nicht einfach so hinter dem Rücken meines Mannes weg. Und schon garnicht "grundlos!"
Ich hab es akzeptiert als der Kater meine gesamten Lederstühle im Esszimmer aufgekratzt hat. Ich hab es akzeptiert als er mir massenhaft Deko zerstört hat weil er einfach keine Grenzen kennt. Ich hab es sogar akzeptiert als er in der Küche auf die Arbeitsfläche gesprungen ist und am Sonntagsbraten gefressen hat. UND ich hab es lange geduldet das er meinem Kind die Hände zerkratzt hat!
Aber wenn er meinem Kind ins Gesicht geht, dann ist nunmal wirklich Schluss. Heute ist es die Wange, morgen ist ein Auge kaputt - ja mei, das sind nunmal Tiere - ODER WAS?! Nein, echt nicht!
Mein Mann ist daran weißgott auch nicht unschuldig. Er hat seit letzter Woche die Aufgabe das Katzenklo sauberzumachen (weil ich schwanger und Toxo Negativ bin) - er hat es einmal gemacht! Ansonsten musste meine Mum es machen wenn sie zu besuch kam - denn ich mach es devinitiv nicht - und wenn es noch so überquillt!
Ich habe sehr wohl gegoogelt und mich schlau gemacht was man tun kann um das Tier friedlicher zu kriegen. Kastrieren soll ja helfen, also habe ich meinen Mann gebeten ihn kastrieren zu lassen. Das war bereits vor 10 Wochen, er hat bis jetzt keine ambitionen gezeigt es zu tun.
Im übrigen werde ich mit ihm heute darüber reden sobald er von der Arbeit kommt. Ich hoffen, wenn er das Gesicht seines Sohnes sieht wird er zum selben Entschluss kommen wie ich!
So, zum Thema "zu fremden geben"
Ich weiß ja nicht, aber kennt ihr alle gerade jemanden, der zufällig eine Katze sucht und idealbedingungen bietet?!
Ich nicht! Ja, ich kenne wen der eine Katze sucht. Aber der hat eine 2-Zimmer Stadtwohnung mit vll 50 qm. Die Katze käme nicht raus und er ist den ganzen Tag nicht Zuhause. Schlimmer könnte der Kater es also nicht erwischen. Da geb ich ihn doch lieber jemanden, den ich nicht kenne, der aber anscheinend bessere Bedinungen bietet.
Und noch was:
Nein, ich gebe garantiert nicht "alle meine Tiere" weg wenn sie unbequem werden oder einfach "weil ja jetzt ein Kind da ist". Neben dem Kater haben wir auch noch eine Kätzin (Ja, die macht auch Blödsinn. Geht auch mal auf Tische auf denen sie nicht verloren hat, schleppt auch mal Katzenstreu durch die Bude und schmeißt auch mal was runter - normale Katze eben und das ist auch Okay) und eben einen Hund (der wie gesagt nie einfallen würde das Kind anzugehen! Aber auch die hat mir als Welpe die Bude zerlegt das es nicht mehr schön war.)
So, und jetzt Basta!
Als Mutter ist es meine Aufgabe mein Kind zu beschützen und das tue ich, auch wenns unangenehm ist! Ich werde sicher nicht darauf warten bis der Kater meinem Kind die Augen auskratzt oder Sohnemann eine Infektion von dem Kratzern bekommt - denn dann wär der Aufschrei sicher noch zehnmal lauter als jetzt wo ich das Tier weggeben werde! Abgesehen davon würde ich gerne wissen wie die meisten die mich hier ausbuhen reagieren würden, wenn es IHR Kind wäre dem das Blut die Oberlippe runterläuft und dessen Hände mehr Kratzer als Haut hätten. Die würden dann sicherlich nicht mehr so laut schreien!