Ich hoffe wirklich hier ein paar Antworten zu bekommen, da ich mir große Sorgen um meinen Sohn, gerade 4 Jahre alt mache.
Mein Freund hat uns vor zwei Wochen verlassen. Ich habe lange um diese Beziehung gekämpft, vieles hingenommen, mich untergeordnet. Vor allem auch weil ich eine lange Beziehung führen wollte und auch vieles für mich positiv war.
Doch es hat beim besten Willen nicht funktioniert. Die Besitzansprüche, seine Undankbarkeit... all das ist ja jetzt hier auch nicht wichtig.
Aber es geht um meinen Sohn. Wie verkraftet er es wohl, dass mein Ex-Freund plötzlich nicht mehr da ist und auch nie wieder kommen wird? Ich habe so ein schlechtes Gewissen, mache mir auch Vorwürfe, dass ich nicht genug gekämpft habe. Habe Angst, dass er irgendwie seelischen Schaden nehmen wird. Die beiden hatten ein inniges Verhältnis und wir haben auch schon zusammen gewohnt. Er ist nicht der Vater.
Zum Vater hat mein Sohn ein stabiles und gutes Verhältnis.
Wie gehe ich mit der Situation um? Wie reagiere ich auf Fragen? Bis jetzt hat er nur einmal gefragt, er kennt es, dass mein Freund auch mal 10 Tage... nicht da war, da er weit weg arbeitete und auch noch eine eigene Wohnung behielt.