Meine mutter ist da ähnlich
Sie wohnt in de und wir in at.
Wir sehen uns alle paar Monate, ansonsten per skype. Sie ist ne großartige oma, selbst tagesmutter. Wenn wir nah beinander wohnen würden, wäre es perfekt. Aber das tun wir nicht und somit leidet sie als absolut kinderliebe frau sehr darunter. Jedwn tag passt sie auf Kleinkinder auf. Aber ihre enkelin ist eben nicht dabei.
Wenn sie uns sachen schickt, dann ist das meist ein mordspaket. Viele top erhaltene gebrauchte sachen und viel neues. Vllt nicht grad versace, joop oder sonstiges sehr teures, aber markenteile, wunderschöne sachen. Sie will stets das BESTE, wurst was es kostet. Ich sag ihr auch, liebevoll und mitleidig, dass das nicht nötig ist. Aber ihr ist es wichtig.
Gut, preisschilder lässt sie nicht dran - brauch ich auch nicht. Ihr reicht es, wenn ich weiß, dass es nicht günstig war und fertig und mehr muss ich auch nicht wissen.
Aber ganz ehrlich, wenn du deine Sichtweise evtl änderst, dann siehst du drüber hinweg. Sie will dir ja
Nicht einen auswischen. Wenn sie es sich leisten kann und will und nicht dafür hungern muss - gönn es ihr.