Hallo, sorry ich konnte nicht früher antworten
hätte auch nicht gedacht das gleich so viele antworten kommen :shy: also ich habe jetzt eure antworten nur überflogen, hab grad keine zeit zum genauer durchlesen.
es ist so das wir uns natürlich über die sachen freuen! darum gehts auch überhaupt nicht, ich habe ja im threat schon geschrieben das wir uns freuen und das meine tochter die sachen auch tragen wird ist selbstverständlich.
meine tochter ist noch überhaupt nicht modebewusst. sie zieht das an was ich ihr halt anziehe. das könnte meinetwegen auch ein lila shirt mit eine grün/rot gestreiften hose sein, das kapiert sie einfach noch nicht. ich weiss andere kinder in dem alter achten da schon drauf, meine halt noch nicht. liegt vielleicht ein stück daran das sie eine frühgeburt war und in manchen dingen auch heute noch etwas länger braucht als andere kinder. sind halt nicht alle kinder gleich...
klar ist es auch das geld meiner mutter, aber ich habe halt das gefühl ich müsste immer noch ein stück mehr dankbar sein wenn sie mir sowas schenkt und dass das ganze zu einer art "kampf" zwischen den beiden oma`s ausartet. die eine (also meine mutter) mit ihrem markenkram und die andere ist das genaue gegenteil, die kauft meistens bei KIK ein. nun ist schwiegermutter aber immer total entrüstet wenn meine kleine mal wieder mit einem markenteilchen ankommt und ich muss es dann verteidigen. also ganz ehrlich, bei KIK kaufe ich nun nicht. nicht weil ich denke die sachen sind vielleicht schlecht, aber ich mag eben einfach die sachen von H&M z.b. lieber. reine geschmackssache halt...
ein sparbuch hat meine mutter angelegt für die kleine, da kommen jeden monat 50 euro drauf, also mit dem argument kann ich nicht kommen.
ich bin ganz ehrlich, ich bin jedesmal wenn solche geschenke kommen etwas beschämt. ich bin seit ca. 1 jahr arbeitsunfähig und mein mann hat vor kurzem seine arbeitsstelle verloren (firma konkurs gegangen). wir leben also momentan von arbeitslosengeld und meiner kleinen erwerbsunfähigenrente. davon kann ich sowas wie joop usw. natürlich nicht kaufen. ich weiss es ist nett gemeint von meiner mutter aber ich fühle mich immer als totaler versager weil ich sowas halt nicht kaufen kann. ich konnte für den geb.tag gerade mal 50 euro ausgeben und dafür muss ich woanders wieder sparen. versteht ihr was ich meine?
ich denke ich werde sie heute abend mal anrufen und mich höflich bedanken für alles. ich weiss sie meint es gut und eigentlich zählt ja nur das. vielleicht finde ich ja auch einen abnehmer für die jacke ;)