so, habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, aber ich brauche jetzt mal eure meinung...
es geht darum:
meine tochter hat anfang april geburtstag. meine mutter wohnt etwas weiter weg von uns und kann deswegen nicht persönlich kommen. sie geht auch arbeiten usw. es geht halt wirklich nicht. ist auch nicht wirklich schlimm für uns, wir haben uns dran gewöhnt.
naja auf jeden fall kam gerade ein paket von ihr hier an mit geburtstagsgeschenken für meine kleine (sie wird 3 jahre alt). und was war drin? unmengen an süssigkeiten und alles nur so "edelmarken" wie lindt usw. was meiner meinung nach nicht sein muss weil so ein kleines kind wohl kaum den unterschied zwischen lindt und marke xy bemerkt. naja aber gut, dann halt lindt.
aber jetzt kommts... :-O
waren auch klamotten mit drin. 1 jogger von esprit, mehrere shirts und kleider von joop, eine weste von mexx, eine jeans mit dazu passender jeansjacke von s.oliver und das allerschärfste... :FOU: eine trachtenjacke mit hirschhornknöpfen die sie wohl im letzten urlaub in österreich gekauft hatte. diese jacke ist sowas von hässlich :beurk: meine tochter sieht darin aus wie zensi von der alm :rigole:
und nun passt auf, auf JEDEM stück war noch der preis dran. meine mutter macht sowas gerne, damit ich sehe wieviel ihr ihre enkelin wert ist. vollkommener quatsch wenn ihr mich fragt, weil der wert eines menschen ja wohl kaum mit geld gemessen werden kann. aber so ist meine mutter halt :-/ .
ich zähl mal auf was das zeug gekostet hat:
jogger esprit 39,95
insgesamt 4 shirts und 2 kleider von joop insgesamt knapp 90 euro
weste von mexx 19,95
jeanshose/jacke s.oliver 89,99
und die hässliche jacke 129,90!!!! :bete:
ergibt eine summe von 370 euro grob überschlagen :shock: :shock: :shock:
ich will nicht undankbar erscheinen, wir freuen uns auch über die sachen (bis auf die hässliche jacke, aber irgendwas ist halt immer) aber ich finde das ist mehr als übertrieben für ein 3jähriges kind!
ich kaufe auch gerne gute sachen wie z.b. h&m oder so, aber da halten sich die preise noch in grenzen und man hat trotzdem viel von den sachen weil sie einfach qualitativ hochwertig sind. ich bin auch der meinung das ein 3jähriges kind nicht sachen von joop etc. haben muss. das zeug kostet so viel geld und hinterher muss man es für ein paar euro weiterverkaufen, wenn man sowas überhaupt loskriegt.
die jacke ist ja wohl der oberhammer 130 euro für eine trachtenjacke! :-O die jacke die ich trage habe ich im sonderschlussverkauf gekauft für 29,95. nur mal um den unterschied zu demonstrieren. und dann ist die jacke auch noch so hässlich, ich denke nicht das ich dafür auch nur 10 euro bekommen würde wenn ich die verkaufen würde :TRISTE:
ich traue mich aber nun nichts zu meiner mutter zu sagen weil ich angst habe sie kriegt es in den falschen hals und schenkt dann gar nichts mehr (ich kenne meine mutter sie würde das bringen). ich bin echt in der zwickmühle und ratlos. was würdet ihr tun?