Hallo ihr,
meine Tochter (3 Monate alt) braucht sehr viel Nähe und Aufmerksamkeit und schläft und beschäftigt sich nicht ohne dass jemand in ihrer Nähe ist. Mittags schläft sie nur im Tuch, abends nur nachdem ich sie in den Schlaf gestillt habe in unserem Bett (sogar unser Babybay scheint ihr zu weit weg zu stehen :-/ ). Wenn sie schläft und ich aufstehe oder mich von ihr weg drehe, wacht sie spätestens nach 10 Minuten auf und fängt zuerst an zu jammern, dann zu schreien.
Ich nehm das eigentlich ganz locker, was mich aber stört ist, dass ich dadurch so gut wie keine körperliche Nähe mehr zu meinem Partner haben kann. Wenn die Kleine sich mal kurz aleine beschäftigt, gibts mal ne Umarmung, oder mein Partner kuschelt sich nachts mal an meinen Rücken (ich kann das ja nicht, da ich sonst der Kleinen den Rücken zu drehe). Das wars dann auch schon.
Meine Befürchtung ist, dass sich das auch in der nächsten Zeit nicht groß ändern wird. Allerdings hatten wir überlegt der Kleinen bald noch ein Geschwisterchen zu schenken :roll:
Aber so wird das natürlich nix.
Hat jemand von euch einen Tip?