hallo mädels, hoffe ihr könnt mir a bissi helfen...
folgende situation:
wir wohnen in einem mehrfamilienhaus mit 6 parteien, nebenan auch baugleich mehrfamilienhaus a 6 parteien (gehören beide häuser unserer vermieterin)
wir wohnen schon seit über 5 jahren in dieser wohnung! und soweit es mir vom hausmeister gesagt worden ist, ist die hälfte der wohnen (beide häuser werden dabei gezählt) mit wasserzählern ausgestattet und die andere hälfte nicht!!
jetzt bekommen wir schon das zweite jahr hintereinander eine saftige nachzahlung...letztes jahr 350 euro, dieses jahr 250 euro (obwohl wir seit der letzten nachzahlung 25 euro mehr nebenkosten bezahlen)
die vermieterin rechnet den verbrauch beider häuser und legt es dann auf pro kopf/pro wohnung/pro qm um!!
aber irgendwie komm ich mir ziemlich verarscht vor, da ich wasser spare und sonst sehr sparsam mit energie bin....meine kinder gehen alle 3!! zweimal die woche in die badewanne! das verbraucht doch viel weniger wasser, als ein erwachsener mann, der jede nacht eine halbe stunde duscht (ich höre es, weil die wände so dünn sind!!)
was kann ich da jetzt machen?? wir haben zähler in der wohnung aber ablesen tut die nie einer!!
wäre es eine sache für den mieterschutzbund oder ist es rechtens???
danke fürs lesen!!
lg