Ich verstehe
dieses Satz nicht
"Es kam nur heraus, weil sie ein Marmeladenbrot statt etwas anderem wollte, als Ersatz für den Nachtisch, d.h. der Süßjieper, der völlig normal und nachvollziehbar und völlig ok ist"
Sie hat abends zu Hause nach nem Marmeladenbrot gefragt. Nicht in der Kita als NAchtischErsatz. Oder verstehe ich dich jetzt falsch??
Denn sie hatte ja nachmittags von mir ein Eis bekommen. Und da wusste ich noch garnicht, was im Kiga war.
Neiiiiin, ich finde das jetzt nicht soooooo tragisch... deshalb hole ich mir ja hier den Rat "ansprechen oder nicht"
Und klar mach ich mir Gedanken, ob sie heute halt hunger hatte, obwohl es vielleicht nicht hätte sein müssen.
Das mit dem "hungergefühl kennen sollen", das ist irgendwo eine Grundsatzdiskussion, wo hier viele Meinungen auseinander gehen.
Ich meine... wir können ja auch nicht andere Länder, denen es nicht so gut geht, mit "unserem" Land vergleichen.
Also ich verstehe deinen Satz so: "es gibt Menschen, die wirklich nichts zu essen haben, sie habens schlimmer".
Wenn das zutrifft: Das mag richtig sein, aber ich kann nicht danach gehen.
Wenn es nicht zutrifft : sorry!
Ich weiß natürlich schon was du meinst... Aber ich denke, ich frage morgen einfach mal, wie die das so handhaben... Vielleicht erzählt mir die Erzieherin auch morgen, dass meine Tochter nicht richtig probiert hatte oder dafür Gemüse gegessen hat oder oder oder... Dann hätte sich die Sache sowieso erledigt... :-D
Es geht mir nur ums Prinzip. Hatte sie hunger? Hat sie wirklich probiert? usw...