Lach
ich seh es schon kommen irgendwann kugeln wir wieder alle zusammen...
wir haben jetz angefangen mit persona zu verhütten ja naja wie mans nimmt von 3 mal in der roten zeit haben wir 1 mal geschafft zu verhütten lach, und das war am 2ten roten tag der letzte gv war einen tag vor der eisprunganzeige haha... wir sind echt gut lach...
uns gehts soweit auch ganz gut ausser natürlich das dauer kranke schnee haben wir seit heute auch wieder naja solange es nicht stürmt wird alles gut, hoffe sehr das der w-dienst bis do es schafft die straßen schick zu machen denn da wird unser großes mädchen schon 5 jahre... oh man die zeit rennt so sehr es ist wieder die zeit angekommen wo ich viel an die geburt usw denke das erste kind ist so ein spannendes abenteuer so sentimental war ich vor nora ihrem 1ten geb nicht... aber ich liebe es jedes jahr aufs neue viel zu heulen finibaby bilder gucken und einfach nur stolz auf ihre entwicklung zu sein... sie möchte jetz lesen lernen und zum geburtstag bekommt sie viel für vorschulkinder mensch das wort fühlt sich aber auch komisch an mein baby wird ein vorschulkind omg nächstes jahr is sie schon ein schulkind ab august sagenhaft 5 jahre bin ich schon eine mama...
kein wunder das man sich da noch ein baby wünscht was...
nora liebt ihr töpfchen es ist schon zu einem ritual geworden wenns baden geht erstmal töpfchen ausziehen und ja sie pullert jedes mal rein und freut sich wie eine königin wir klatschen dann immer ganz laut und doll zusammen und singen nora macht pipi in das töpfchen wie fein wie fein bald wird sie ohne windel sein dann freuen wir uns nochmal ganz doll und drücken uns und dann gehts baden...
wie schaut es bein euch mit durchschlafen und flaschi aus???
schlafen eure babys durch oder werden sie noch wach??
nora wird noch immer 1-2 mal die nacht wach und um 5-6 uhr ist die nacht ganz zuende...
trinken eure noch flaschi???
nora ja und das sogar nach meinem geschmack zu viel aber ehrlich wenn sie am tage nicht 2 bekommt nachts so oder so 1, aber dann wird sie nachts noch zusätzlich 2 mal mehr wach weil sie die irgendwie doch noch braucht,
habe das schon mit unser kiä besprochen und sie sagt es ist alles gut und ist nicht schlimm nora braucht noch die flasche es sei ein tägliches ritual wir haben schon versucht ihr dann einen tee usw in der nacht zu geben aber dann brüllt sie wie am spieß bis die flaschi kommt und wenn sie am tage eine will geht sie an die stelle wo ich sie immer mache und ruft mama da da da mama da...
und zeigt dabei auf die milumil schachtel...
die trinkt sie nun schon seit 5 monaten ca und auch sehr gut hatten wir noch nie das sie so lange zeit wirklich eine milchsorte so toll getrunken hat (achja kuhmilch haben wir auch schon nachts versucht nimmt sie auch nicht)
können eure mäuse aus nem becher trinken???
nora kann das gar nicht will es auch nicht sie fing aber auch erst sehr spät diese schnabel becker bzw sauger zu akseptieren, und alleine essen ne das macht sie auch noch nicht sie nimmt zwar denn löffel schon aber der ist nur dazu da auf dem kinderstul rum zu kloppen oder halt auf denn teller zu hauen am besten noch mitten ins essen rein... stulle mag sie zur zeit auch nicht nur den belag, brötchen die liebt sie vor allem wenn wir einkaufen waren dann müssen wir direkt beim bäcker ran die haben aber auch leckere brötchen gestern war es sogar noch warm und nora schaffte fast die ganze schrippe zu essen...
so nun genug und viel spaß beim lesen :D