Mir Zwergen von einem knappen Altersabstand

Unser Zwerg ist nun 7 Monate :-)
Wir wollen evtl noch ein zweites Kind. Mein Inneres sagt ja und freut sich an dem Gedanken.
Ich will bewusst einen kürzeren Abstand (falls es gleich klappt :twisted: )
Doch bin ich sehr oft alleine mit dem Kleinen, da mein Mann sehr viel arbeiten ist (selbstständig)
Jetzt überleg ich sehr oft, noch eines oder doch lieber keines.
Aber ist das nicht unfair bei einem zu bleiben nur weil ich glaube dass es mir zu viel wird?
Ich bin sowieso den Ganzen Tag am Tun mit Haushalt stillen Einkauf etc.
Fällt da ein zweites so schwer ins Gewicht?

Aber jetzt so aus eurem Alltag heraus geplaudert, wie ist das so, wenn man ein 1,5 Jahre altes Kind oder älter und einen Säugling hat?
Mir macht oft richtig Spaß zu lesen, wenn Mamis aus Ihrem Alltag mit mehreren Kindern erzählen.
Da bekomme ich gleich Lust auf ein zweites.
Ja, das sind einfach so meine Gedanken...
was ich hier damit will?
Vielleicht nur ein paar Schubser oder Gedankenstöße.
weiter grübeln zu können :cool:
Dank Euch :

:FOU:
Das kann ich Dir (noch) nicht sagen, abre hoffentlich baaaaald (bin ET+3). Mein Großer ist jetzt 21 Monate alt. Wir haben den ersten Geburtstag als Startschuss genommen und es hat direkt (ES war zwei Tage nach dem Geburtstag) geklappt.

Ich kann Dir nur sagen, was ich total unteschätzt hatte - die Schwangerschaft! Meine erste war ziemlich locker. Anfangs hatte ich ab und an mal Kreislaufprobleme und wir war auch übel. Aber nur übel. Übergeben hatte ich mich insgesamt vielleicht 4 oder 5 Mal. Später hatte ich etwas Sodbrennen, aber alles war insgesamt harmlos. Tja... die zweite SS war nicht so nett. Ich habe von der 4. (ja, noch vor dem Test und ausbleiben der Mens) bis zur 16. Woche meist täglich über der Schüssel gehangen, oft auch mehrmals am Tag. Ich habe mich teilweise gar nicht aus dem Haus getraut, weil ich nicht in den nächsten Vorgarten kotzen wollte. Das war echt nicht einfach, da einem gerade Einjährigen gerecht zu werden!

Nachdem die Übelkeit weg war, ging es ganz gut. Schwanger uns Kleinkind. Natürlich sind einige Dinge echt anstrenged mit dickem Bauch, aber das ging schon. Was auch blöd war: Ich habe meinen Sohn noch getillt, als ich wieder schwanger wurde. Leider haben die SS-Hormone das sehr schnell unterbunden: Ich hatte keine Milch mehr. Das Stillen war plötzlich schmerzhaft, weil keine Milch mehr kam und mein Sohn wie blöd gezogen hat. Daher musste ich leider abstillen, das war so plötzlich im Hau-Ruck-Verfahren auch keine schöne Sache.

Ich will Dir jetzt nicht vom zweiten Kind mit geringem Abstand abraten! Nein, denn ich bin davon überzeugt, dass das eine wunderschöne Sache ist. Ich freue mich riesig auf den Kleinen und hoffe minütlich, dass die Wehen einzetzen. Ich bin mir sicher, dass es wunderschön wird mit zwei Kindern. Es ist schon toll, wie mein Sohn an der SS teilnimmt. Wir haben es ihm Weihnachten erklärt und seitdem weiß er, dass wir ein Baby bekommen. Es ist sooo süß, wenn er meinen Bauch streichelt oder mit ihm kuschelt :AMOUR:

Wenn Du Dir ein zweites Kind wünscht, dann wirst Du das auch im Alltag schaffen! Und die kleinen werden sooo schnell groß! Es ist unglaublich, wie viel mein Großer mit seinen erst 21 Monaten mir hilft! Er deckt den Tisch, er holt meine Schuhe (was mit dickem Bauch echt toll ist), er bringt alles zum Mülleimer, wenn man ihn bittet...

Liebe Grüße
Neutrino mit fast 2 Kindern ;-)

fadila_12511496

Wui, ich wünsch dir das Allerbeste zur Geburt ;-)
    Klingt total verlockend.
    ja ss ist so ein Thema. Darüber denk ich lieber gar nicht nach.
    viel Freude mit dem kleinen Zwerg :-)

Ja, so stell ich mir das in erwa vor ;-)
    Aber schnell hinter einander ist man auch schneller aus dem "gröbsten" raus :-D
    Da hast du recht
    Hmmmm ..überleg.. ;-)

Meine
    beiden sind 16 Monate auseinander, ich wurde also wieder schwanger, als meine so alt war wie deine jetzt.

Zu deiner Frage, ja ein zweites Kind gerade mit einem geringen Altersabstand fällt ins Gewicht. Sehr sogar. Aber es lohnt sich :AMOUR: Es ist sooooo toll, die beiden Mäuse zusammen aufwachsen zu sehen. Sie sind jetzt 13,5 Monate und fast 2,5 Jahre jung und einfach so süß zusammen. Ich bin jeden Tag dankbar für die Zwei und die Entscheidung, sie so dicht hintereinander bekommen zu haben.

Es ist sogar so toll, dass wir es gleich noch einmal getan haben, in vier Monaten kommt Nummer drei mit nicht ganz 18 Monaten Abstand zu meinem Kleinen :love:

Trau dich, du schaffst mehr als du dir je vorstellen konntest. Diese kleinen Menschen mobilisieren so viel Energie in einem, unglaublich!