:FOU:
Das kann ich Dir (noch) nicht sagen, abre hoffentlich baaaaald (bin ET+3). Mein Großer ist jetzt 21 Monate alt. Wir haben den ersten Geburtstag als Startschuss genommen und es hat direkt (ES war zwei Tage nach dem Geburtstag) geklappt.
Ich kann Dir nur sagen, was ich total unteschätzt hatte - die Schwangerschaft! Meine erste war ziemlich locker. Anfangs hatte ich ab und an mal Kreislaufprobleme und wir war auch übel. Aber nur übel. Übergeben hatte ich mich insgesamt vielleicht 4 oder 5 Mal. Später hatte ich etwas Sodbrennen, aber alles war insgesamt harmlos. Tja... die zweite SS war nicht so nett. Ich habe von der 4. (ja, noch vor dem Test und ausbleiben der Mens) bis zur 16. Woche meist täglich über der Schüssel gehangen, oft auch mehrmals am Tag. Ich habe mich teilweise gar nicht aus dem Haus getraut, weil ich nicht in den nächsten Vorgarten kotzen wollte. Das war echt nicht einfach, da einem gerade Einjährigen gerecht zu werden!
Nachdem die Übelkeit weg war, ging es ganz gut. Schwanger uns Kleinkind. Natürlich sind einige Dinge echt anstrenged mit dickem Bauch, aber das ging schon. Was auch blöd war: Ich habe meinen Sohn noch getillt, als ich wieder schwanger wurde. Leider haben die SS-Hormone das sehr schnell unterbunden: Ich hatte keine Milch mehr. Das Stillen war plötzlich schmerzhaft, weil keine Milch mehr kam und mein Sohn wie blöd gezogen hat. Daher musste ich leider abstillen, das war so plötzlich im Hau-Ruck-Verfahren auch keine schöne Sache.
Ich will Dir jetzt nicht vom zweiten Kind mit geringem Abstand abraten! Nein, denn ich bin davon überzeugt, dass das eine wunderschöne Sache ist. Ich freue mich riesig auf den Kleinen und hoffe minütlich, dass die Wehen einzetzen. Ich bin mir sicher, dass es wunderschön wird mit zwei Kindern. Es ist schon toll, wie mein Sohn an der SS teilnimmt. Wir haben es ihm Weihnachten erklärt und seitdem weiß er, dass wir ein Baby bekommen. Es ist sooo süß, wenn er meinen Bauch streichelt oder mit ihm kuschelt :AMOUR:
Wenn Du Dir ein zweites Kind wünscht, dann wirst Du das auch im Alltag schaffen! Und die kleinen werden sooo schnell groß! Es ist unglaublich, wie viel mein Großer mit seinen erst 21 Monaten mir hilft! Er deckt den Tisch, er holt meine Schuhe (was mit dickem Bauch echt toll ist), er bringt alles zum Mülleimer, wenn man ihn bittet...
Liebe Grüße
Neutrino mit fast 2 Kindern ;-)