Hallo,
Es geht um Eltern die ihr Kind etwas ueberbehuten und immer wieder indirekt mitteilen das ihr Kind etwas besser kann oder so. Da ich sie sehr mag würde ich ungern den Kontakt deshalb abbrechen, aber weiter so hinnehmen geht auch nicht.
Mir war das bis jetzt egal sollen sie machen auch wenn man jetzt schon sieht das das Kind total ängstlich ist weil es ja keinen Schritt alleine machen kann, aber gut. Hab mich da nie eingemischt. Aber wenn da so Spitze Bemerkungen kommen wo nochmal eindringlich darauf hingewiesen wird wievielte besser ihr Kind das doch kann (was verkehrte Wahrnehmung ist ) :roll: dann rege ich mich obwohl ich sowas überhören möchte da es lächerlich ist und mir auch egal doch im nachhinein darüber auf. Treffe mich mittlerweilejngern mitteilen denen was ich schade finde. Ein Kind möchte auch ungern mit deren Kind spielen obwohl die dich eigentlich mögen, aber dieses Kind weint andauernd da es sehr ängstlich ist und die Eltern stürmen dann auf meine zu, was ist los was ist passiert :shock: so vorwurfsvoll. Weil deren Kind noch nicht so gut spricht. Also wie am besten ansprechen oder Abstand nehmen?
LG