Hallo zusammen,
mein Lebensgefährte möchte sich beruflich gerne neu orientieren!
Er ist von Beruf Musikfachhändler, sprich hat bisweilen immer in Musikgeschäften als Verkäufer gearbeitet....allerdings da fing unser Problem an, man verdient im kaufmännischen Bereich sehr wenig.
Er war 12-13 Stunden täglich außer Haus für 1300 Euro netto....
Musik ist schon sein Leben und er ist auch Musiker durch und durch (spielt 5 Instrumente etc....), allerdings findet man in der Sparte nicht wirklich viel....er hatte heut ein Gespräch an einer Schule, da die Idee aufkam Musiklehrer zu machen, allerdings ohne Studium läuft da nix.
Tja nun müssen wir weiter überlegen, ein Beruf zu finden mit dem man sich eine gesicherte und schöne Zukunft aufbauen kann....ich würde ihm den Rücken auch freihalten und Vollzeit arbeiten, wenn er irgendwas mit Schule etc. machen möchte! Klar wird die Zeit finanziell sehr hart, aber irgendwann muss man anfangen und er ist noch jung genug um etwas neues zu starten.
So nun zu meiner Frage was machen eure Männer beruflich? Was brauchten sie alles für Qualifikationen um diesen Beruf zu erreichen ( sprich Ausbildung, Studium, Weiterbildungen)
Und sagt ihr ja er verdient gut, so dass es für ich als die Frau reicht wenn ich Halbtags arbeiten gehe?
Wäre toll wenn ich zahlreiche Antworten erhalten würde! :mrgreen:
Lg Arwen