Hallöchen,
sorry erstmal für den langen Text!
Mein Sohn ist 3 Monate alt. Bei der letzten U hat unser Arzt bemängelt, dass er immernoch vorwiegend die Hände zu Fäusten geballt hat und bei den motorischen Tests bei zwei Übungen nicht das gemacht hat, was er soll und zudem greift er wohl noch nicht aktiv nach Gegenständen...
Er hat notiert, dass er in der Entwicklung zurück ist und angeordnet, dass er eine Vojita Therapie bekommen soll. Ganz ehrlich, ich finde diese Therapie schrecklich! Er schreit die ganze Zeit dabei und es ist ja nicht so, dass man das nur einmal am Tag dem armen Kleinen antun muss, sondern mehrfach täglich.
Der Arzt hat uns total Angst gemacht mit dem ganzen Blödsinn. Zuerst waren wir bei einer Physiotherapie in der Nähe und die meinte, dass alles okay sei und unserem Arzt war diese Diagnose aber nicht recht und er hat uns daraufhin zu einer anderen geschickt, die allerdings vorrangig Säuglinge und Kleinkinder behandelt. Die jetzige hat dann auch das bemängelt, was der Arzt schon festgestellt hat.
Er stützt sich auf dem Bauch super ab und guckt nach links und rechts, dreht sich auch schon auf den Bauch. ...
Ich habe auch eine 3 Jahre alte Tochter und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass sie das alles auch schon so gemacht hat. Sagt man nicht eig., dass jedes Kind anders ist, oder MUSS das definitiv wirklich alles schon sein, wenn der Arzt es sagt? Sollte ich vllt. einen anderen Arzt konsultieren, oder gibt es noch eine Therapieform, die nicht so rabiat ist? :(