Hallo...
Mein Mann und ich sind am Überlegen unseren Sohn (im Mai wird er 3) 2-3Mal die Woche von 7-12Uhr in die Kita zu bringen.Hier in der Schweiz gehen die Kids erst mit 4/5 in den Kiga. Wir wollen aber, dass er mehr unter Kindern ist und somit würden wir die Kosten selbsttragen. Das wären pro 1/2Tag um die 50Euro ohne Mittagessen.
Meint ihr, dass es sinnvoll ist? Also wegen seiner Entwicklung, unser Sohn wird 3sprachig erzogen, hinkt mit dem Sprechen etwas hinterher, aber noch in der Norm. Er spricht eben undeutlich.
Dann ist eben noch folgendes Problem vorhanden:
Die Kita wäre nur ca. 300m vom Büro/Magazin meines Mannes entfernt, da ich noch keinen FS habe (erst Ende des Jahres) würde mein Mann ihn morgens mitnehmen und Mittags heimbringen. Mein Schwiegervater ist tagsüber eh im Büro und könnte schnell vorbeischauen, falls etwas vorfallen würde, ausserdem arbeitet meine Stiefschwiegermama nur 2km davon entfernt. Nun ist es aber so, dass zwischen der Kita und dem Büro ein Freudenhaus steht :-/ Ansich kein Problem, aber wenn wir ins Büro fahren/laufen dann MÜSSEN wir daran vorbei, es sei denn wir machen einen Umweg von 10km...die Damen stehen tagsüber auch an der Strasse und ich weiss nicht was ich davon halten soll, klar, sie machen nur ihre Arbeit, aber ich hab eben meine Bedenken...was soll ich meinem Sohn erzählen wenn er fragt was die Frauen da machen?