honori_12160777 Juhu, Hat jemand lust sich evtl. auszutauschen? Unsere Eingewöhnung beginnt am 10.04 und meine Tochter ist denn etwas über 1 Jahr alt. Ich habe da leicht bammel vor und würde mich gern mit Gleichgesinnten austauschen ;-) LG Saralie mit Emma 11 Monate.
friede_12076008 Huhu Wir, besser gesagt mein Mann und mein Sohn, fangen am 14.3 mit der Eingewöhnung an. Er ist dann 13 Monate alt :love: Ich bin auch schon ganz gespannt!!
honori_12160777 friede_12076008Mein Mann hätte es auch gern gemacht aber er muss arbeiten. Weißt du wie lang eure Eingewöhnung geht? Ich höre immer so ca. 4 Wochen aber das wird bei mir echt knapp da ich am 02.05 wieder arbeiten muss, ich hoffe wir schaffen das auch schneller.
friede_12076008 honori_12160777Ist eine gute Frage Es hängt glaub ich vom Kind ab... 3-4 Wochen oder so. Mein Mann hat aber semesterferien und deswegen Zeit ;-) es kann also auch länger dauern falls er das braucht... Mal sehen :-)
carmel_12569475 Wir sind gerade durch :-D HuHu, erstmal ALLES IST BUR HALB SO SCHLIMM! Die Gedanken an "den Tag" sind schlimmer als der Tag selber (zumindest bei mir). Unsere Krippe mach die Eingewöhnung nach dem "Berliner Modell" und mein Sohn hat 10 Tage gebraucht bis er die volle Zeit und dann auch super gerne dageblieben ist. Nun war er 5 Tage zuhause (war krank) und ich habe das schlimmste befürchtet aber NEIN alles war wie in der Woche zuvor. Klar wird es auch immer mal wieder Tage geben an denen er nicht gerne gehen wird aber im Großen und Ganze hat bei uns alles super geklappt!
honori_12160777 carmel_12569475Hey das baut einen ja schon mal auf :-) Wie alt ist dein Kleiner denn? Hast du ihn bis dato noch gestillt oder stillst du ihn?' das ist nämlich meine größte Sorge da sie zum Mittagschlaf immer noch die Brust will.
honori_12160777 Ja das war ich :-D und die Zeitung kam super an, mein Schwiegerpapa hat den ganzen Tag drin gestöbert und sich super gefreut.
honori_12160777 Sagt mal wie läuft das denn so ab mit der Eingewöhnung? Erst bleibt man mit da und später haut man mal für ne stunde ab und das steigert sich dann? Ich hab so wirklich keinen Plan und das Gespräch ist erst in 2 Wochen.
honori_12160777 Vielen Dank :-) wie alt ist deine Tochter? Ich hab ein totales Mamakind und befürchte das es ne Katastrophe wird sobald ich die Kita verlasse.