Hallo..
meine Tochter geht auf eine Alternativ-Schule, alles wunderbar.
Da hat sie ein besten (schul)freund..7, fast 8 Jahre alt, hat lange Haare, die meist zu einem Zopf zusammen gebunden sind und sehr alternativ angezogen.
Er ist ein extrem lieber Junge und vorallem bei den Mädchen sehr beliebt, da er auch sehr mädchenhaft wirkt.
Letztens erzählte mir die Mutter von dem Jungen, das ihre Kinder ( 2 Jungs und ein Mädchen) keine Süssigkeiten essen dürfen, nur getrockenes Obst.
Dabei habe ich mir nichts gedacht, jeder soll das machen was er für richtig hält.
Mir ist aufgefallen das der Junge nie mitfährt wenn die Kinder mit der Schule zum schwimmen fährt oder bei den sonstigen Ausflügen sie etwas weiter weg sind und die mit der S-bahn fahren müssen.
Meine Tochter erzöhlte mir, das er erst mit zum Schwimmen darf wenn er älter ist.
Er war noch nie auf einem Volksfest,Zoo, Kino..
Er darf auch keine Kinder zu sich einladen auch Kindergeburtstag hat er noch nie gefeiert.
Fernseher und sowas, haben die auch nicht ( klar braucht man auch nicht)
aber die werden total realitätsfremd erzogen..
Die Mutter erzählte mir mal beim gemeinsamen Kochen für die Schule, da sie ihre Kinder bis 4 jahren gestillt hat und der Junge bekommt jetzt noch ab und zu eine Flasche mit Mich ..
lachend hat sie mir das erzählt..
und ganz stolz das er jetzt in eine Baletttanz-gruppe
geht..
die eltern sind wirklich total nett, aber für mich haben sie ein Schlag in dieser Beziehung..schon fast Kindermisshandlung..
liegt mein Gefühl falsch..oder was sagt ihr dazu ??