Ich weiß gar nicht genau warum ich das folgende überhaupt schreibe, vermutlich weil ich nicht weiß wo ich es anderweitig loswerden kann bevor es anfängt sich in meinen Gedanken festzusetzen und es anfängt mich zu belasten....
Ich habe gestern schon gesehen das meine Freundin bei sämtlichen Plattformen ihr Bild in eine brennende Kerze verändert hat und auch eine langjährige Freundin hat das gemacht, es war klar es ist irgendwas passiert!
Da man nur ungern mit der Tür in's Haus fällt, vorallem nachts, hab ich ihr eben geschrieben ob alles okay bei ihr ist oder ob sie reden mag...
Sie antwortete dann das es alles andere als gut ist, ein guter und enger Freund ist nicht mehr!
Sie schrieb dann ich hätte es bestimmt in den Nachrichten mitbekommen und hängte einen Link dran... Es war ein Artikel über die beiden Mädchen die vom Vater mit dem Hammer erschlagen wurden, ehe er sich selbst als Geisterfahrer auf der Autobahn richtete...
"Der beste Freund meines Bruders... A. war Patenonkel der Mädels... Ich bin quasi mit ihm großgeworden... Ich will endlich aufwachen..."
Das sind ihre Worte! Sie machen mich traurig, wütend, sprachlos.... Genauso wie sie auch! Nie hätte man ihm eine solche Verzweiflungstat zugetraut nach ihren Worten, die ganze Familie ist schockiert und weint um die Mädchen die sovielen nicht mehr erleben dürfen!
Und immer wenn ich sowas lese oder höre überkommt mich das Bedürfnis es irgendwie hinzubekommen ein einigermaßen Verhältnis zu meinem Ex zu bekommen, auch wenn er alles ablehnt und verweigert.... Das letzte Mal gesehen habe ich ihn im November, das 2. Mal in 2012 war das! Der letzte Kontakt bestand vor über einem Monat!
Warum ein gutes Verhältnis schaffen? Weil unser Kind das Recht auf beide Elternteile hat und es unsere gottverdammte PFLICHT ist unserem Sohn gegenüber! Wir müssen uns nicht wieder lieben oder beste Freunde werden, aber wir sollten doch zumindest in der Lage sein gemeinsame Entscheidungen zu treffen, nachdem wir uns GEMEINSAM für ein Kind entschieden haben!!!
Entschuldigt meine wirren Worte, ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken...