leider ist die Familie meiner Eltern recht groß( Geburtstage usw müssen mindestens unter 2 mal gefeiert werden) was für J.alinas Taufe ein kleines Problem darstellen könnte.Ein Teil der Familie ist recht speziell und schnell eingeschnappt wenn man nicht alle einlädt( Tanten/onkel/Cousin/Cousine samt Partner und Kinder), allerdingt geht es einfach nicht anders.Alle bekommen wir hier zuhause nicht unter und in ein Restaurant oder Cafe mit allen zu gehen, seh ich nicht ein, kostet ein Vermögen.
Ich hab mir da nun paar Gedanken gemacht und würde gerne eure Meinung hören.
1.werden nur die Paten ( meine Omi,meine Schwester,mein Bruder ) und meine Eltern eingeladen, dann wären wir mit mir 6 und da könnte man dann nach der Taufe irgendwo in ein schönes Cafe/Restaurant gehen.
2. Wieder die Paten, meine Eltern und dann nur der engste Kreis( geschwister meiner Mutter und meines Vaters) mehr nicht.Da ist dann zwar Vater's Seite beleidigt, da ja nicht der ganze Rattenschwanz mit eingeladen ist.Da müssten wir zuhause feiern, der Platz reicht für die Anzahl geradeso.
3.Vorschlag meiner Mutter aber :-/ Alle einladen, bis auf Dad's Eltern, kein Kontakt.Da müsste dann das Wetter mitspielen damit wir zum Teil mit den Leuten in den Garten kônnen.Ein Teil im Garten, ein Teil in der Wohnung.Egal ob Kaffee und Kuchen oder nur Abendessen, jeder soll was mitbringen(Kuchen oder Salate).Find das irgendwie doof.
1,2 oder 3.Ich bin für 1, Dad für 2 und Mutti für 2 oder 3.
Wie würdet ihr das denn machen?
Lg und Danke
Anne und J.alina