Mhh :-/
Vielleicht ein Wachstumsschub? Das ihr die Gelenke ein bißchen weh tun beim strampeln. Wäre eine Möglichkeit, die andere die mir so spontan einfällt im Zusammenhang mit Fieber einfällt ist Hüftschnupfen. Muss es natürlich nicht sein , viel mir nur spontan ein.
Ich würde den Arzt auf jeden Fall konsultieren!
Kurzinfo zu Hüftschnupfen:
Welche Symptome deuten auf Hüftschnupfen hin?
Plötzliche Schmerzen in Hüfte, Leistengegend und ausstrahlend in das Knie, wobei meistens nur eine Körperseite betroffen ist.
Hinken und Humpeln
Gutes Allgemeinbefinden, kein Fieber, jedoch häufig auftretend infolge eines Virusinfekts der oberen Luftwege oder des Magen-Darm-Trakts
Die Symptome klingen in den meisten Fällen nach einigen Tagen oder Wochen ab, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen (lat. fugax = vorübergehend).
Wurde die Hüftentzündung durch Bakterien hervorgerufen, kommt es zu einer eitrigen Gelenkentzündung. Begleitend dazu tritt in den meisten Fällen zusätzlich Fieber auf. Diese Form der Coxitis muss orthopädisch behandelt und genau beobachtet werden, damit eine anhaltende Eiteransammlung im Hüftgelenk nicht zu einer Schädigung desselben führt. Bakterieller Hüftschnupfen kann einen chronischen Verlauf nehmen!
Bis heute sind die Ursachen des Hüftschnupfens weitgehend unbekannt. Möglicherweise ist ein vorausgegangener Virusinfekt für die vorübergehende Entzündung des Hüftgelenks verantwortlich. Viele Kinder zeigten jedoch im Vorfeld keinerlei Anzeichen für solch einen Infekt.
Bei Hüftschnupfen sollte immer ein Arzt konsultiert werden, um andere Erkrankungen auszuschließen, Komplikationen zu vermeiden und gegebenenfalls entzündungshemmende Medikamente verordnet zu bekommen. Der Arzt wird in der Regel eine Ultraschalluntersuchung durchführen, bei der sich eine kleine Flüssigkeitsansammlung im Gelenk, ein sogenannter Gelenkerguss, zeigt. Ist dieser Erguss sehr ausgeprägt, ist begleitend zum Hüftschnupfen das Allgemeinbefinden z. B. durch Fieber beeinträchtigt oder bessern sich die Beschwerden nicht allzu bald, müssen weitere Untersuchungen zeigen, ob nicht eine andere Erkrankung des Hüftgelenks dahinter steckt.
Es bleibt den kleinen Patienten nichts anderes übrig, als sich zu schonen und sich ruhigen Aktivitäten zu widmen. Auch nach Abklingen der Symptome sollten die betroffenen Kinder noch einige Tage lang alles langsam und ruhig angehen.