Hoppala, das bin ich ja gar nicht
Hi,
bin ganz neu hier im Forum und ist mir gerade nichts besseres eingefallen als "Lalilu", so Silbenspiel eben. Kann mich aber erinnern, dass es hieß Lalilu1 wäre schon belegt oder so.
Hätte ich mir besser einen anderen Nick zulegen sollen! OK, Schwamm drüber!
Hab mir so Eure Antworten durchgelesen und na ja, es stimmt schon, dass wir in komplett anderen Lebensphasen sind und es mich als nun bald 34-jährigem Single ehrlich gesagt belastet, dass alle um mich rum nur noch einen auf Family machen. Meine andere Freundin ist 28 und denkt da gar nicht dran (ist aber auch Single, wer weiß, wie schnell sich das ändert). Sache ist halt die, wir haben uns erschreckenderweise wirklich immer weniger zu sagen, und ich war diejenige, die die Freundschaft mehr schlecht als recht aufrecht erhalten hat durch regelmäßige Anrufe. Von ihrer Seite kommt aber nur regelmäßig was, wenn sie Stress mit ihrem Freund hat (was öfters mal vorkommt). Und auf so was habe ich keine Lust mehr... Ich meine, man muss ja nicht gleich radikal sein, aber vielleicht eben einfach nur mehr hin und wieder mailen und eben auch mal keine Zeit haben. Merke auch, dass ich einfach aktivere Leute um mich herumhaben möchte, die nicht nur noch zuhause rumhocken... Ich mache ihr übrigens keine Vorwürfe, sie kann von mir aus so viele Kinder haben wie sie will oder auch gar nicht mehr arbeiten, bloß dann will ich nicht ständig Gejammer hören von wegen von Freund abhängig und jammer, dass er sie so gar nicht beachtet (!).
Wenn wir uns z.B. alle zwei Monate mal in einer Kneipe treffen, zückt sie um 22 h das Handy, dass sie ihr Freund dann von der U-Bahn um 22:30 h oder so abholen soll.
Die Sache ist: Früher war sie nicht so! Und ich kenne auch Mütter, die da ganz anders drauf sind...
Fazit: Habe einfach keinen Bock mehr drauf (habe das Thema übrigens auch mehrmals schon angeschnitten, aber sie reagiert nicht drauf. Das war früher auch anders...) Habe deshalb ein Treffen von uns unter einem Vorwand gecancelt, habe einfach keinen Bock!
Gruß
Lalilu (ohne Ziffer :-)