Hallöle
draga
viel Erfolg weiterhin bei der Lernerei!
Der KiA hatte das mit dem Stottertn damals erfahren, als sie auch die Personen zuhause sah. Da sagte die KiÄ, dass wir das beobachten sollten und wenn es nicht besser wird, empfahl sie so eine Frühförderstelle, wo wohl ganz viele verschiedene Kinderärzte und -logos und - psychotherapeuten usw. zusammenarbeiten würden bzw. die würden dann schauen, wer da am besten Hilfestellung geben müsste. Aber da war ich nie, weil es sich ja dann wiieder selbst gab. Ich denke, dass die KiÄ da auch beide Probleme zusammen betrachtete (also das Stottern udn die fremden Kinder zuhause) und sie bei dem Stottern alleine uns nicht irgendwo anders hinempfohlen hätte.
@schildi
Ich frage mich immer, woran man merkt, dass eine "schlechte Laune" nicht mehr nur eine schlechte Laune ist, also ab wann etwas behandlungsbedürftig ist. Wann hast du es gemerkt oder hat es dein Freund gemerkt/gesagt oder Familie?
Wir wollen schon noch ein 2. Kind, aber der Zeitpunkt ist noch ungewiss. Auf jeden Fall hätten wir nun aber das 2. Kinderzimmer in der Wohnung und müssten nicht nochmal umziehen.
@schnuck
Feli hatte ja schonmal im Herbst/ Ende letzten Jahres so ne Stotterphase. Und als ich dann beim KiA es ansprach, dann war es auf einmal weg. Die KiÄ weiß Bescheid, aber ich war jetzt auch noch nicht wieder da, um mitzuteilen, dass sie wieder stottert. Da sie das letzte Mal danach auch irgendwie besser sprach oder wieder nen Entwicklungsschub hatte, hoffe ich auch diesmal, dass es das wieder ist. Ich warte wohl jetzt noch 1- 2 Wochen ab und schaue dann mal, wie der Stand der Dinge ist. Oder weißt du, wielange die Phase bei deiner Freundin anhielt?
Ja, das mit deinem Mann hattest du erzählt. Umso besser, dass er jetzt so zufrieden zu sein scheint :super:
Zuhause will Feli ja keine Windel. Das war nur mal 3 Tage im Kiga so auf einmal. Nun geht es auch dort wieder.
@us
Da fällt mir ein. Feline ist jetzt nicht nur Pullerei-trocken. Sie kackert jetzt auch ab und an auf Toilette. Nur morgens, wenn sie noch die Nachtwindel dran hat, dann kackert sie fast jeden Tag erstmal da rein. Und unterwegs finde ich es noch schwierig. Feline möchte meist nicht auf fremde Toiletten. Machen eure das unproblematisch?
@tati
danke für den Hinweis. Zum Glüück hatten wir schon länger mehr keinen "Besuch" hier, das waren ja auch nicht wirklich "Freunde" bei Feli ;-)
@eji
Seid ihr schon zurück? Nee, morgen erst gelle? Erzähl mal, vor allem, wie es den Kleinen wegen dem Fieber erging. Ich hoffe, ihr hattet etwas Erholung und Spaß!
@Flohmarkt
Wir gehen am Samstag zum Kinderbasar. Freu mich schon. Und nicht das ihr denkt, ich kaufe nur teures Zeug. Das mit dem Kleid war ne absolute Ausnahme und sonst geb ich selbst für mich selten so viel Geld aus.
War mir dann schon richtig peinlich vor euch, dass ihr das denken könntet..