Oha :-D
also ich spiele ständig mit den kindern. gut,ich hab ja nicht nur eins, dann ist es vielleicht normal das man immer mit einem was spielt oder so??
also wir malen viel, spielen spiele, machen puzzles, spielen mit dem pferdestall, playmobil (oh gott, wenn ich erzählen und auflisten würde was wir für nen mist alles spielen,was für storys,hahahaha, da würden mich alle für irre halten ;-) )
dann toben wir aber auch viel rum. also auf der couch oder bett, kitzelspiele etc..meine kinder erfinden ständig spiele wo ich mir denke jetzt dürfte uns aber niemand beobachten :-D
wir gehen auch viel raus.
natürlich gibt es auch momente wo die kinder mal alleine spielen und sich zurückziehen.
aber ich finde es auch ganz toll wenn ich mal nur ein kind für mcih hab und zb. ganz allein mit ihm in der puppenecke oder so spielen kann.
da kann man dann in ruhe zusammen quatschen oder auch manche dinge besser beobachtena ls wenn alle 4 wild durcheinander toben..
ein schlechtes gewissen brauchst du doch nciht haben, wieso?
du bist ja nicht ihr pausenclown und musst immer zum spielen parat sein. kinder unter ich möchten ja auch manchmal plötzlich nciht mehr weiterspielen und suchen sich dann was anderes..:-)
LG! anja