Guten Morgen!
Bisher habe ich nur mitgelesen, aber jetzt brennt mir doch etwas unter den Nägeln, also musste ich mich anmelden :lol:
Meine Tochter ist jetzt fast 2,5 und absolut distanzlos. Auf dem Spielplatz letzten Sommer z.B. unterhielt ich mich mit einer bis dato unbekannten Mutter. Wie wir ins Gespräch kamen? Meine Tochetr kletterte bei ihr auf den Schoß und kuschelte sich dort an :taquin: 30 Minuten :shock:
Auch beim Einkaufen, Schlange stehen etc sucht sie sich häufiger mal einen neue Familie :roll:
Ich wage zu behaupten, dass wir (Mama, Papa, unsere Tochter) eine sehr gute Bindung zueinander haben, ich glaube also nicht, dass sie vor uns "flüchtet" :roule:
Abse sie kennt einfach gar keine Distanz. Wenn sie anderen Menschen nahe ist (Bus, Wartezimer etc.) dann fasst sie sie einfach an, und sie hört auch nicht damit auf. Ich sage ihr immer, sie soll ihre Hand wegnehmen, aber sie tut es nicht. Also nehme ich ihre Hand weg. Sie lässt es aber dann nicht auf sie beruhen, sodern langt immer wieder hin. Sie hört eifach nicht auf, auch wenn ich jedes Mal streng "Nein" sage und ihre Hand wegnehme.
Ich habe den Eindruck, sie versteht einfach nicht, dass jeder Mensch einen "Kreis" um sich hat, der nur durchbrochen wwerden darf, wenn es von der Person erlaubt wurde.
Sie ist super penetrant was das angeht, sie versteht das "Nein" nicht und probiert es immer immer wieder. Es gab noch KEINE Situation, in der sie aufgegeben hat, immer wurde sie Situation dadurch geklärt, dass sie von der Person getrennt wurde (Wir sind dran, müssen aussteigen etc).
Ich weiß nicht, was das ist, geht es noch jemandem so? Habt ihr Tipps wie ich damit am besten umgehe?
Grüße